Niederlage trotz guter Leistung

In einem beiderseitig von Kampfgeist und Siegeswillen geprägten Spiel, trennten sich die Mädels aus Weilheim und Uhingen nach 60 anstrengenden und emotionsgeladenen Minuten mit einem 17:19 für die Gäste.

Endlich wollte man nach den katastrophalen Spielen der letzten Wochen  wieder zeigen, dass man auch bei den Damen 2 in Weilheim Handball spielen kann. Beim Hinspiel in Uhingen musste man eine deutliche Schlappe einstecken, für die man sich in der eigenen Halle revanchieren wollte.

In den ersten 5 Minuten standen beide Abwehrseiten so stark, dass kein Ball seinen Weg ins Netz fand. Dann jedoch platzte der Knoten, aber zum Nachteil der Gastgeberinnen nur auf Uhinger Seite. Erst nach einer gut gewählten Auszeit in der 8.Minute bei einem Stand von 0:5, wurden auch die Gäste unsicherer, ließen Lücken, die von den Weilheimerinnen umgehend genutzt werden konnten. Nach einer Aufholjagd konnte man so in der 20.Minute zum 6:6 ausgleichen. Doch über dieses Unentschieden kam man leider nicht hinaus. So liefen die Gastgeberinnen bis zum Seitenwechsel einem 1-2-Tore-Rückstand hinterher. Mit einem 9:11 auf der Anzeigetafel ging man schließlich in die Kabinen.

Die Ansprache der Trainer in der Kabine blieb versöhnlich, denn gegen den Tabellendritten konnten die Weilheimerinnen (zwar mit Schwankungen) zeigen, dass sie doch Handball spielen können. Nun galt es die nötige Konstanz in der Abwehr abzurufen und sich im Angriffsspiel auf die Stärken zu besinnen.  So könne man dieses Spiel noch zu unseren Gunsten drehen.

Dieser Vorsatz wurde konsequent in der zweiten Hälfte auf dem Spielfeld umgesetzt. Zuerst gestaltete sich das Spiel relativ ausgeglichen, dann konnte man in der 42. Minute das erste Mal im Spiel mit 14:13 in Führung gehen. Doch nun kam ein Bruch in das Spiel: Es hagelte 2-Minuten-Strafen auf Weilheimer Seite, die eine 2-Tore-Führung schnell wieder in einen Rückstand verwandelten. Die Unparteiische strafte nun die Heimmannschaft mit einigen fragwürdigen Entscheidungen. Man überstand eine doppelte Unterzahl ohne Gegentor, doch das kostete die übrig gebliebenen Kräfte.  Die letzten 8 Minuten wurden die Weilheimerinnen hektisch, schlossen überhastet ab oder vertändelten die Bälle, was die Gegnerinnen mit Kontern bestraften. Dass das Spiel mit einem 17:19 endete, verdankte man unter anderem auch der gut aufgelegten Schlussfrau Vanessa Friess, die zum Schluss der Partie noch zwei Siebenmetern ihren Weg ins Tor verwehrte.

Trotz verlorenem Spiel, können die Damen 2 auf die in dieser Partie gezeigten Leistungen stolz sein. Am 28.3.2015 müssen die Mädels und ihr Trainergespann an eben diese anschließen und gegen den aktuellen Tabellenzweiten zeigen, was in ihnen steckt. Um 16.15Uhr müssen die Damen 2 in heimischer Halle gegen die Neckartenzlingerinnen antreten und hoffen auf zahlreiche Unterstützung.

TSV Weilheim:  V. Friess; A. Fetzer (1), J. Koser (1), K. Karban (7/2), N. Sigel,  I. Hieber (1), L. Attinger (3/2), K. Hannig, N. Reehten (4/1), S. Klingmann, L. Sigel, A. Breuninger.