Schlechte Leistung spiegelt sich im Ergebnis wieder
Nach den letzten 3 Niederlagen in den Spielen gegen Filderstadt, Neuffen und Esslingen, nahmen sich die Weilheimer Damen 2 vor, die Niederlageserie zu stoppen. Leider verließen die Limburgstädterinnen trotz ausgeglichener Leistung die eigene Halle nur mit einem 15:15 Unentschieden.
Schon zu Beginn der ersten Halbzeit zeigte sich die Unkonzentriertheit der Weilheimer Mädels in dieser Partie. Ungewohnt schlechte Abwehrleistungen und katastrophale Chancenverwertungen im Angriff zwangen das Trainergespann Kaufmann/Kiriakidis bereits in der 12. Minute beim Spielstand von 2:2 zur Auszeit. Es wurde an die Fähigkeiten der Mädels appelliert. Man müsse sich mehr konzentrieren, schnell nach vorne spielen und die einfachen im Training simulierten Spielsituationen im Spiel umsetzen. Leider konnte man der Aufforderung der Trainier nicht nachkommen. Der dauernde Torwechsel führte zu keinen klaren Verhältnissen und man ging mit einem viel zu niedrigem 7:8 Halbzeitstand in die Kabinen.
In der Halbzeitansprache wurde den Mädels noch einmal klar gemacht, dass man in eigener Halle kein Spiel mehr verlieren möchte. Die Mannschaft müsse endlich wieder anfangen Handball zu spielen und ihr Können zeigen. Es muss konzentriert, schnell und druckvoll nach vorne gespielt werden. Mit geschlossener guter, im Hinspiel bereits gezeigter Teamleistung, könne man das Spiel gewinnen. Motiviert durch die Ansprach, ging man in die zweite Hälfte.
Leider konnte man diese Motivation nur schwer umsetzen. Der andauernde Torwechsel führte sich auch in der zweiten Halbzeit fort. Erst beim 15:14 in der 54. Minute konnte man das erste Mal in der zweiten Spielhälfte in Führung gehen. Es folgten 3 Torlose Minuten beider Mannschaften, was den Schluss der Partie noch einmal spannend machte. Nach dem Anschlusstreffer zum 15:15 in der 58. Minute nahmen nun die Trainer der TSV Damen ihre 2. Auszeit. Es hieß „Sieg oder Unentschieden – kein Tor mehr“. Dies schafften die Limburgstädterinnen und beendeten das katastrophale Spiel ohne weiteres Tor mit einem 15:15 Endstand.
Das nächste Spiel findet am 14.03.2015 um 16:15 Uhr in der Lindach-Sporthalle statt. Gespielt wird gegen die zweite Damenmannschaft der HT Uhingen/Holzhausen.
TSV Weilheim: V. Friess; A. Fetzer (1), J. Koser (1), M. Mahle, K. Karban (4/2), N. Sigel, S. Klingmann, I. Hieber, L. Attinger (1), K. Hannig (1), N. Reehten (3), A. Breuninger, L. Sigel (3), V. Kamin (1)