Derbysieg bringt Selbstvertrauen

Nach guter Abwehrleistung siegten die Weilheimer Damen 2 verdient mit 28:14 im Derby gegen die 2. Damenmannschaft aus Lenningen. 

Das Spiel startete ausgeglichen und mit wenigen Toren auf beiden Seiten. Nach 10 Minuten waren insgesamt lediglich 4 Tore gefallen. Von Beginn an stand die Weilheimer Abwehr sicher im Kollektiv, was den Lenningerinnen den Weg zum Tor erschwerte. Die Pässe an die Kreisläuferin der Gäste endeten häufig in den Händen von Nicole Sigel die die Chance nutzte und die Bälle im gegnerischen Tor versenkte. Bis zur Halbzeit war das Weilheimer Spiel geprägt von Tempogegenstößen und Rückraumtreffern. Daher konnte man mit einem sicheren 8-Tore-Vorsprung (13:5) in die Halbzeitpause gehen.

In der Kabine herrschte gute Stimmung, dennoch warnte das Trainergespann Kaufmann/Kiriakidis ihre Mädels sich nicht zu sehr auf den erarbeiteten Vorsprung zu verlassen und weiterhin den Fokus auf die gut funktionierende Abwehr zu legen. Besser musste nur noch die Chancenverwertung im Angriff werden. So ging man motiviert und mit Spaß am Spiel in die 2. Hälfte.

Dies zeigte sich auch im Spielgeschehen: die Gastgeberinnen setzten sich weiter ab, bis man in der 42. Minute mit 15 Toren in Führung lag. Während der darauffolgenden 10-minütigen Torflaute der Weilheimerinnen konnte man trotz Aufholjagd der Lenninger einen deutlichen Vorsprung halten. Schlussendlich baute man diesen noch einmal auf 14 Tore aus. Mit einem 28:14-Derbysieg und jeder Menge Motivation im Gepäck, möchten die Damen 2 aus Weilheim in zwei Wochen gegen den TSV Köngen 3 auftrumpfen. Am 13.12.14 um 16.15Uhr würden sich die Mädels über zahlreiche Unterstützung ihrer Fans in eigener Halle freuen.

TSV Weilheim: V. Friess, S. Schwarz – A. Fetzer (2), W. Schwebke (4), L. Tremmel, K. Karban (9/1), N. Sigel (5), I. Hieber, L. Attinger (6), T. Bachofer, N. Reehten (2), S. Klingmann, L. Sigel, A. Breuninger