Trotz misslungenem Start und vielen verpassten Torchancen gelang es den Damen 2 aus Weilheim ihren Gegnerinnen aus Altbach und Plochingen mit 20:28 die zwei Punkte unter die Limburg zu entführen.

Nach dem katastrophalen Fauxpas gegen das Team aus Esslingen, wollten die Mädels Wiedergutmachung betreiben und an ihr Können aus den Siegen gegen Filderstadt und Grabenstetten anknüpfen.

Doch wieder schien die Partie zu Gunsten der Gastgeberinnen, die das unsichere Spiel der Gäste mit Kontertoren bestraften, zu verlaufen. Den Weilheimerinnen fehlten die Übersicht im Angriff und die Konsequenz in der Abwehr, sodass man mit 5:1 in Rückstand geriet. Erst mit der Auszeit und einem Appell von Trainer Christo Kiriakidis in der 10. Minute wendete sich das Blatt. Die Weilheimerinnen setzten zur Aufholjagd an, zeigten eine geschlossene Mannschaftsleistung und konnten mit viel Spielwitz innerhalb von 10 Minuten das Spiel drehen und ihrerseits in Führung gehen. Nach dem 9:9 in der 21. Minute gelang es den Gastgeberinnen nicht mehr mit den Mädels von der Teck mitzuhalten. Mit einem 11:13 ging es in die Halbzeitpause.

Motiviert starteten die Weilheimerinnen in die zweite Hälfte, was sich dieses Mal dank einer guten Leistung auf dem Spielfeld auch auf der Anzeigetafel sehen ließ. Man konnte sich deutlich absetzen und dominierte das Spiel bis zum Schlusspfiff.

In zwei Wochen geht es nun zum aktuellen Tabellenführer nach Uhingen-Holzhausen. Hier müssen die Mädels zeigen was in ihnen steckt und dürfen sich keinen vergleichbaren Fehlstart, wie in den letzten Spielen leisten. Über zahlreiche Unterstützung würden sich die Weilheimer Damen 2 am 08.11.2014 um 18:15Uhr in der Haldenberghalle in Uhingen sehr freuen.
 
TSV Weilheim: S. Schwarz;  W. Schwebke, L. Tremmel, K. Karban (4/3), N. Sigel (3),  I. Hieber (3), L. Attinger (11/1), N. Reehten (2/1), S. Klingmann, L. Sigel (4), A. Breuninger (1).