Zum ersten Heimspiel der Saison erwarteten die Weilheimer Damen 2 die neu zusammengesetzte Spielgemeinschaft HB Filderstadt aus Bernhausen und Sielmingen. Während die Gastgeber wie im vorigen Spiel die erste Halbzeit verschliefen, gelang es ihnen schließlich noch einmal die letzten 15 Minuten zu nutzen und das Spiel, für den Gesamtverlauf allerdings viel zu deutlich, mit 22:8 zu gewinnen.
Wie schon im Spiel gegen Grabenstetten, passten sich die Weilheimerinnen dem laufschwachen und ideenlosen Spiel der Gäste an. Trotz vieler Ballverluste und hektischen Abschlüssen konnte man mit einem 8:5 Vorsprung in die Halbzeitpause gehen.
Auch nach dem Wechsel konnte man auf Weilheimer Seite keine Leistungssteigerung feststellen. Der Beginn der zweiten Halbzeit startete nicht nach Geschmack des Trainergespanns Kaufmann/Kiriakidis. Es gelang den Mädels nicht, die Ratschläge aus der Kabine auf dem Spielfeld umzusetzen. Ab der 45. Minuten zeigte sich dann der Kampfgeist der Weilheimerinnen. Mit 8 Toren in Folge begann man die Chancen zu nutzen und setzte sich deutlich von den Gästen der HB Filderstadt ab. Die Gäste konnten zu keinem Zeitpunkt der zweiten Hälfte den Sieg der Weilheimerinnen gefährden. Somit gelang es trotz schlechter Anfangsleistung vor heimischem Publikum einen erneuten Sieg einzufahren.
Die nächste Partie findet am 18.10. um 15.45 Uhr gegen die Mannschaft des TEAM Esslingen statt. Auch hier freut sich die zweite Damenmannschaft über zahlreiche Unterstützung in der Lindachsporthalle.
TSV Weilheim: V. Friess, S. Schwarz; W. Schwebke, L. Tremmel, K. Karban (7/3), N. Sigel (2), J. Schlenker, I. Hieber (3), L. Attinger(5), N. Reehten (3), S. Klingmann (1), L. Sigel (1), A. Breuninger.