Bereits zum zweiten Mal in dieser Saison mussten sich die Damen 2 aus Weilheim gleich zwei Spielen an einem Wochenende stellen. Am Freitag ging es motiviert und mit Siegeswillen nach Grabenstetten.
Nach 46 sehr ausgeglichenen Minuten, gelang es schlussendlich den Weilheimerinnen die letzte Viertelstunde optimal zu nutzen, um mit einem 23:31 Endstand und damit dem ersten Sieg dieser Saison im Gepäck nach Hause zu fahren.
Nach einem verpatzten Start kämpften die Gäste bis zu ihrer ersten Auszeit in der 11. Minute einem 3-Tore-Rückstand hinterher. Erst mit einem eindringenden Appell an ihre Schützlinge, konnten die Trainer Kaufmann/Kiriakidis ihre Mädels aufwecken, sodass die Mannschaft mit einem 13:14 Halbzeitstand in die Pause ging.
Wie auch in der ersten Halbzeit verschlief man den Start in die zweite Hälfte. Erst 15 Minuten vor Schluss wachten die Weilheimerinnen auf und begannen ihr spielerisches Können zu zeigen. Durch viele Balleroberungen und Konterläufe konnte man sich einen Endstand von 23:31 erkämpfen.
Bedanken möchte man sich bei den vielen mitgereisten Fans, die in der Grabenstettener Falkensteinhalle für Stimmung sorgten.
TSV Weilheim: V. Friess, S. Schwarz; W. Schwebke (1), L. Tremmel, K. Karban (9/2), N. Sigel (2), J. Schlenker, I. Hieber (1), L. Attinger(6), N. Reehten (6), S. Klingmann, L. Sigel (6), A. Breuninger.