Trotz Kampf und Motivation konnten die Damen 2 aus Weilheim in ihrem ersten Rundenspiel beim TB Neuffen keine Punkte mit nach Hause nehmen. Mit 31:26 fiel das Ergebnis aus Sicht der Gäste schlussendlich zu deutlich für den eigentlichen Spielverlauf aus.
Etwas geschwächt durch Verletzungen und vom Pokalspiel zwei Tage zuvor, starteten die Weilheimer Damen 2 am Sonntag in ihr erstes Saisonspiel beim TB Neuffen. Das Spiel begann zunächst ausgeglichen. Während Neuffen vor allem durch Tore von Außen und vom Kreis punktete, gelang es den Weilheimerinnen einfache Tore aus dem Rückraum sowie vom 7-Meter-Punkt im Tor zu versenken. In der gesamten ersten Hälfte konnte sich daher keine der beiden Mannschaften deutlich absetzen. So ging man schließlich mit einem 16:17 in die Halbzeitpause.
Motiviert und selbstbewusst starteten die Mädels vom TSV in die zweite Halbzeit. Diese begann zunächst wieder ausgeglichen. Erst in der 40. Minute konnten sich die Gäste zum ersten Mal mit einem 4 Tore Abstand absetzen. Leider gelang es den Weilheimerinnen nicht diesen Vorsprung zu halten. Ballverluste und die fehlende Abgebrühtheit ließen die Gastgeberinnen wieder anschließen. Nun schlich sich endgültig die Nervosität ins Spiel der Schützlinge des Trainergespanns Kaufmann/Kiriakidis. In den letzten 10 Minuten konnten diese keinen Ball mehr im Netz der Gegner versenken, sodass ein über 50 Minuten ausgeglichenes Spiel am Ende mit 5 Toren Differenz zu Gunsten der Gastgeberinnen aus Neuffen endete.
Nun gilt es im nächsten Spiel beim TSV Urach 2 (Sonntag, 21.09.2014 um 13:00 Uhr) mit der nötigen Konzentration anzutreten und diese über den kompletten Spielverlauf zu halten.
TSV Weilheim: V. Friess, S. Schwarz; L. Attinger (4), A. Breuninger, I. Hieber, V. Kamin (6/2), K. Karban (3/1), S. Klingmann, N. Reehten (8/4), J. Schlenker (1), W. Schwebke (1), L. Sigel (1), N. Sigel (2).