Nichts zu erben gab es am vergangenen Samstag beim Bezirksligaspiel der Handballerinnen des TSV Weilheim gegen den Tabellenvorletzten TG Nürtingen 2. Mit einem Ergebnis von 31:26 entschied die TG Nürtingen 2 das Spiel für sich. Weilheims Handballerinnen wurden ihrer Favoritenrolle wieder in keiner Weise gerecht. Diese Niederlage ist mehr als enttäuschend, da Nürtingen bis dato erst 3 Spielen für sich entscheiden konnte. Mangelnde Chancen-verwertung und zu viele technische Fehler führten zu diesem enttäuschenden Ergebnis.

Wie so oft starteten die Weilheimerinnen auch in diesem Spiel nicht gleich mit vollem Einsatz und nutzen die ersten Spielminuten nicht ausreichend. Zwar war die Abwehr von Beginn an wach und konnte den einen oder anderen Ball für sich gewinnen, jedoch gelang es den Limburgstädterinnen nicht, den Ball im gegnerischen Tor zu versenken. Nach 5 Minuten zeigte die Anzeigentafel so einen Spielstand von 1:1 auf. In Weilheims Angriffsspiel schlichen sich zu viele technische Fehler und die Mannschaft scheiterte immer wieder am Abschluss. So gelang es in der ersten Halbzeit nicht dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken. Jedoch konnte sich weder Weilheim noch Nürtingen in der ersten Halbzeit absetzen. Mit einem Spielstand von 11:11 ging es in die Halbzeitpause. Trainer Martin Weiss mahnte seine Mannschaft zur Konzentration. Ziel sei es sich gleich nach der Halbzeitpause einen Vorsprung zu erarbeiten um das Spiel nicht zu gefährden und für sich zu entscheiden. Leider konnte dies nicht umgesetzt werden. In dieser Phase war es vor allem der mangelnde Einsatz in der Abwehr, der verhinderte, dass die Weilheimerinnen sich absetzen konnten. Immer wieder fanden die Gastgeberinnen die Lücken und vor allem die Kreisläuferin konnte das ein oder andere Tor frei vom Kreis erzielen. Bis zur 50. Spielminute blieb das Spiel jedoch ausgeglichen. Doch dann machte sich die Nervosität der Weilheimerinnen bemerkbar. Durch Unkonzentriertheit und Inkonsequenz machte es sich Weilheim selbst schwer. Die Nürtingerinnen nutzen die Fehler der Gäste zum Gegenstoß und schienen hochmotiviert. So gelang es ihnen sich bis zur 55. Spielminute einen 5-Tore-Vorsprug zu erarbeiten. Diesen konnten die Limburgstädterinnen nicht mehr einholen. Das Spiel endete mit einem enttäuschenden 31:26 Ergebnis.

Nun gilt es die Saison erfolgreich zu beenden und die letzten beiden Spiele für sich zu entscheiden. Das letzte Heimspiel der Saison findet nächsten Samstag um 18 Uhr gegen den Tabellennachbarn HT Uhingen-Holzhausen 2 in der Lindach-Sporthalle statt. Das Hinspiel entschied Uhingen-Holzhausen deutlich mit 19:26 für sich. Diese katastrophale Leistung vom Hinspiel gilt es wieder gutzumachen. Die Mannschaft bedankt sich bei den Fans und hofft auch in den letzten beiden Spielen auf Unterstützung!

TSV Weilheim: Sigel, Schwarz – L. Attinger (1), S. Attinger (6), Fischer (1), Gutbrod (5), Hofmann (5), F. Schmid (2), Ulmer (1), Saida (2), Barner, C. Schmid (3/1), Schrägle,

TG Nürtingen 2: Schneider, S. Bahsitta – Haußmann, J. Bahsitta (2) , Hardt (3), Schindler, Engelfried-Schulz (1), Müller (1), A. Müller (5), Lippik, Kärcher (5), Gaber (9), Birr (5)