Das schreibt der Gegner:

Starke Mannschaftsleistung sorgt für zweiten Lokalderbysieg der SG Frauen Mit einer konzentrierten Leistung besiegte eine stark verbesserte SG Lenningen im Lokalderby den TSV Weilheim. Damit hat die SG wieder wichtige Punkte gewonnen und den Abstand zur akuten Abstiegszone vergrößert.

Einen in dieser Deutlichkeit und Überlegenheit nicht eingeplanten Sieg konnten die Lenninger Frauen am Samstagabend einfahren. Vom Start weg zeigten die äußert motiviert und engagiert spielenden Lenninger Damen dass sie  die Partie gewinnen wollten. Nach der bereits deutlichen Führung mit 11:6 zur Halbzeit konnte die SG auch in der zweiten Hälfte an die guten Leistungen anknüpfen. Weniger als bis auf vier Tore kamen die Gäste nicht heran. Teilweise hatte die SG im Spielverlauf aber auch bis zu neun Toren Vorsprung. Die Faktoren für diesen klaren Sieg waren eine gut strukturierte Abwehr inklusive den gute postierten Torhüterinnen Kullen und Fiegenbaum. Im Angriff gab es schön herausgespielte Aktionen, wenige technische Fehler und keinen wirklichen Einbruch in der zweiten Hälfte. Auch die Strafwürfe konnte Susi Schilling mit einer guten Quote wieder unterbringen. Die Weilheimerinnen konnten trotz schnellem Laufspiel über die gesamte Spielzeit keinen wirklichen Druck auf das SG Tor aufbauen. Chancen gab es eher über die Außenpositionen wo die SG noch etwas Nachholbedarf im Defensivbereich hat. Dies konnte die SG aber mit einer mannschaftlich geschlossenen Leistung mehr als Wett machen. Auch schöne Spielzüge über den Kreis die Susi Kazmaier und Ann-Kathrin Schmid erfolgreich abschlossen gehörten zum SG Repertoire. Daneben konnte die SG auch diverse Konter durch Susi Schilling und Larissa Dangel im Tor unterbringen. Auch Rückraummitte Spielerin Sabrina Klein konnte bei zwei blitzsauberen Eins gegen Eins Aktionen ihre individuelle Klasse zeigen. Weilheim hatte kein probates Mittel für die starke SG an diesem Abend parat. Auch die offensive Deckung am Schluss konnte die Lenninger nicht mehr in Bedrängnis bringen, so das am Ende ein klarer und verdienter 21:14 Sieg zu Buche stand. Nächsten Samstag spielt die SG zu Hause gegen Hinterbänkler Nürtingen. Hier hat die SG aus dem Hinspiel noch eine Rechnung offen. Mit einem Sieg wäre die SG auch dem Abstiegskampf entkommen.  (rs)

SG Lenningen: Fiegenbaum, Kullen – Schmid (2), Dirmeier (1), Gratz, Dangel (1), Tegethoff (2), Kazmaier (1), Klein (2), Schilling (11/5), Mück, Ringelspacher, Möckl (1).

TSV Weilheim: Sigel, Schwarz – Fischer, Gall, Bachofer, Schrägle, F. Schmid, S. Attinger (5), L. Attinger (3), Hofmann (3), C. Schmid (3/1), Gutbrod.