Gute Mannschaftsleistung bringt zwei Punkte gegen den TG Nürtingen 2
Die Spannung stieg am Samstag in der Weilheimer Lindachsporthalle bereits vor dem Spiel. Denn man wusste nicht, mit welchem Kader die 3. Liga Reserve der TG Nürtingen 2 auftreten würde. Weilheims Trainer Martin Weiß dies seine Damen an, den Gegner durch schnelles Spiel und konsequente Abschlüsse unter Druck zu setzen.
Der Start der Weinheimer Rennen war sehr gut und die Abwehr von Beginn an aufgeweckt. Vor allem Michaela Ruml erwischte im Angriff einen sehr guten Start und konnte gleich dreimal in Folge punkten. Durch gute Aktionen im Rückraum gelang es den Gästen jedoch in der 13. Minute den Ausgleich zum 6:6 zu erzielen. Weilheims Damen ließen aber nicht, wie in so manch bisherigem Spiel, den Kopf hängen. Der Kampfgeist war geweckt und jede Spielerin leckte nochmals an Härte in der Abwehr zu. So schaffte man es, wie Neckarstädterinnen zu Fehlern im Abschluss zu bringen. Weilheim schaffte es, von allen Positionen zu punkten und mit einer 13:9 Führung in die Halbzeitpause zu gehen.
Am Anfang der zweiten Spielhälfte war ein Absacken der Leistung auf Weilheimer Seite erkennbar. Nürtingen konnte insbesondere durch Nina Birr zum 14:12 aufschließen. Doch auch wie in der ersten Halbzeit gaben die Limburgstädterinnen das Spiel doch nicht völlig aus der Hand. Die offensiver agierende Abwehr wurde belohnt und Nürtingen schaffte es knapp 7 Minuten lang nicht zu punkten. Carolin Schmid zeigte mit sieben Treffern nach wochenlanger Verletzungspause und kurzer "Eingewöhnungsphase", dass Weilheims Rückraum nicht zu unterschätzen ist. Auch Kathrin Ulmer und Annika Hofmann konnten sich gegen Nürtingens Abwehr durchsetzen und 7 bzw. 5 Tore erzielen. Zwar schafften es die Nördlingerinnen in der 45. Minute noch mal zum 20:17 aufzuschließen, jedoch war Weilheims Führung nicht mehr gefährdet. Die "Rothemden" zeigten in der Abwehr weiter Geschlossenheit und es gelang fast ausschließlich nur noch Nürtingens Celine Gaber den Ball in Weilheims Tor unterzubringen. Die Mannschaftsleistung der Weilheimer Damen wird durch die Torverteilung sichtbar: Nicht nur der Rückraum war treffsicher, auch die Außenspielerinnen punkteten. Vor allem die gut aufgelegte Michaela Rommel (5/1) bewies Treffsicherheit. Mit dem Abpfiff verwandelte Carolin Schmid den letzten 7m zum 30:24 Endstand.
Mit 12:6 Punkten befinden sich die TSV Damen auf dem dritten Platz der Bezirksliga. Dieser muss am kommenden Wochenende gegen den sechstplatzierten HT Uhingen/Holzhausen verteidigt werden. Denn die scheinbar schlechtere Platzierung haben Sie Uhingen nur aufgrund weniger Spiele und haben ebenso sechs Minuspunkte wie die Damen des TSV Weilheim. Anpfiff ist am Samstag um 16:30 in der Haldenberghalle.
Weilheims Damenmannschaft bedankt sich bei den Fans, die sie am vergangenen Wochenende unterstützt haben.
TSV Weilheim: Sigel, Albert - Bachofer (1), Ulmer (7), Schrägle (2), Ruml (5/1), F. Schmid (1), S. Attinger (2), L. Attinger (1), Hofmann (4), Saida, C. Schmid (7/2).
TG Nürtingen 2: Haußmann, J. Bahsitta (2), Feith (1), Caleia (2), Müller (1), Lippik (2), S. Bahsitta, Gehring (1), Glaab, Gaber (10/5), Birr (5)