Zweite Mannschaft entscheidet Handballkrimi für sich

Weilheims Zweite gewinnt einen wahren Handballkrimi gegen Uhingen-Holzhausen 3 mit 20:19 (9:10)
Nach der Auftaktniederlage gegen Dettingen Erms gelang es der zweiten Herrenmannschaft des TSV Weilheim den ersten Sieg einzufahren.

Der Beginn des Spiels wurde komplett verschlafen und so war Weilheim schnell mit 1:5 in Rückstand. Das Trainergespann Lehmann/Bächle musste reagieren und so wurde folgerichtig in der fünften Spielminute schon eine Auszeit genommen.  Nach der Auszeit waren auch die Jungs um Kapitän Alex Kaufmann im Spiel und man konnte, gestützt auf einer guten Abwehrleistung in mit 6:5 in Führung gehen. Während dieser Phase setzte vorallem Andi Höger einige Akzente im Angriff und war  maßgeblich an der Führung beteiligt. Leider kam dann wieder ein Bruch ins Spiel und Weilheim verfiel in alte Muster. Durch überhastete Torabschlüsse konnte Uhingen-Holzhausen mit einer 9:10 Führung in die Halbzeit gehen.
In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein wahrer Handballkrimi. Beide Mannschaften wechselten sich mit dem Tore schießen ab.  Nach einer unglücklichen Abwehraktion bekam Torwart Mark Sigel in der 57 Minuten eine 2 Minutenstrafe, „Ersatztorwart“ Alex Kaufmann musste nun ins Tor und meisterte dies mit Bravour, so bekam Weilheim keinen Gegentreffer während der Hinausstellung von Mark Sigel. Letztendlich gewann Weilheim eine nervenaufreibende Partie mit 20:19.
Dank einer über weite Strecken guten Abwehrleistung der gesamten Mannschaft und der Erfahrung von Spielertrainer Harald Lehmann, welcher mit seinen Toren in der Schlussphase den Weilheimer Sieg sicherte, konnte dieses Spiel gewonnen werden.
Am Samstag dem 08.10.2011 spielt die Zweiten Herrenmannschaft um 17.30 Uhr in Unterensingen. Auch dort würde Sie sich über zahlreiche Fans freuen.


TSV Weilheim 2: Sigel; Bruschat, Holl(5), Kaufmann, Neutel, Schorr(3), Klöhn(1), Lehmann(4), Braun(2), Schmidbauer, Höger(3), Klein, Höferer(1), Mack(1), Kupferschmied