Weilheims Herren 2 können bei Ihrem ersten Auswärtsspiel überzeugen

Am Sonntagmittag um 15:00 Uhr hatte die 2. Mannschaft Ihr erstes Auswärtsspiel gegen den SKV Unterensingen 3. Mit dem Schwung aus dem letzten Heimspiel traten die Weilheimer gegen in der Bettwiesenhalle an.

 

Die Gastgeber eröffneten die Partie mit dem 1:0. Dies sollte die einzige Führung der SKV‘ler im gesamten Spielverlauf bleiben. Durch einen Torerfolg im Angriff und das Ausnutzen einer Konterchance, konnte das Blatt auf den Spielstand von 1:2 geändert werden. Die Weilheimer gaben den Ton an und konnten sich immer weiter absetzen. Die Gastgeber konnten dem hohen Tempo nur wenig entgegensetzen und so ging es mit einem Spielstand von 10:15 zur Halbzeitpause in die Kabine.
Nachdem Trainer Florian Mauch seine Mannschaft weiter motivierte, an ihrer bisher gezeigten Leistung anzuknüpfen, starten die Gäste auch gut in die zweite Halbzeit. Sowohl durch gute Verwertung der Chancen im Angriff als auch durch eine solide Abwehrleistung konnten die Weilheim überzeugen und ließen sich nicht durch das teils passive Spiel der Gegner beeinflussen. Im gesamten Spielverlauf ließen die Weilheimer den Gastgebern keine Möglichkeit an der schnell ausgebauten Führung etwas zu ändern. Die Unterensinger fanden keinen Spielfluss und konnten auch durch Einzelaktionen nicht überzeugen. So stand es am Ende einer wenig-spannenden aber von Weilheimer-Seite spielerisch überzeugenden Partie 21:36.
Die „Zweite“ befindet sich ungeschlagen auf dem 2. Tabellenplatz der Kreisliga B. Am Wochenende wird es somit beim Lokalderby gegen den drittplatzierten TSV Owen richtig spannend. Deshalb freuen sich die Weilheimer über jeden Zuschauer, der sie am Samstag um 16 Uhr in der Owener Teckhalle unterstützt.

TSV Weilheim: Sigel, Latzel – Bruschat(3), Holl (3), Kiriakitdis (1), Schmiedbauer (2), Mauch (2), Bendl (2),Höger (1), Klein (1), Schumacher (6/1), Höferer (1), Braun (11/1), Bleher (3)