Weilheim sehnt Winterpause herbei

Für den TSV Weilheim steht der letzte Spieltag der Hinrunde an. Zum Abschluss des Jahres gastiert der TSV Weilheim am Samstag beim TSV Dettingen/Erms. Spielbeginn ist um 20 Uhr.

Mit dem TSV Dettingen/Erms wartet ein enorm heimstarker Gegner auf den TSV Weilheim. Von fünf Heimspielen verloren die Dettinger gerade mal eines. Nur der Reservemannschaft des TSV Wolfschlugen gelang es, die Dettinger in eigener Halle zu bezwingen. Dies war auch die einzige Ausnahme, denn ansonsten mussten sich alle Mannschaften ohne jeden Punkt auf die Heimreise machen. Als Aufstiegsfavorit in die Saison gestartet, ließen zwei Niederlagen im November die Ermstäler auf Tabellenplatz fünf abrutschen.
Beim TSV Weilheim sehnt man indes die Winterpause herbei. Nach einer ebenso ereignisreichen, wie aufzehrenden Hinrunde kommt die weihnachtliche Ruhepause gerade recht. Weilheims Trainer Tom Burger hatte immer wieder verletzungsbedingte Ausfälle zu beklagen und musste dann den plötzlichen Abschied von Marius Dotschkal kompensieren. Allen Widrigkeiten zum Trotz führte er die Mannschaft auf den zweiten Tabellenplatz, wo sie unabhängig vom heutigen Ergebnis überwintern wird. Die Weilheimer erzielten damit die beste Hinrundenplatzierung seit Jahren. Der Abstand zu den unmittelbaren Verfolgern, zu denen auch der TSV Dettingen/Erms zählt, will der TSV Weilheim ausbauen: „Es ist unser letztes Spiel im Kalenderjahr 2012. Das wollen wir gewinnen und einen positiven Jahresabschluss feiern“, fordert Burger.
Verzichten muss Burger auf Bastian Fehringer. Er unterzieht sich am kommenden Mittwoch der längst überfälligen Operation am Meniskus. Dagegen wird Timmy Hiller wieder einsatzfähig sein. Zudem wird Florian Braun wieder zum Kader gehören, nachdem er am vergangenen Spieltag gegen die HSG Ebersbach/Bünzwangen eine überzeugende Leistung zeigte.

TSV Weilheim: Illi, Müske - F. Zettl, T. Sigel, Seyferle, Banzhaf, Auweter, Hiller, Braun, D. Zettl, Klein, S. Sigel, Klett.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.