Grandiose erste 20 Minuten sichern den Sieg
Mit einem 20:19 gewannen die Damen II beim TV Plieningen das zweite von bisher drei Rückrundenspielen.
Die ersten 20 Minuten überraschten die Weilheimerinnen die Zuschauer und auch ein wenig sich selbst. Man sah eine komplett veränderte Mannschaft, mit viel Spielwitz, einem flüssigen schnellen Angriff und einer wachen starken Abwehr. So zeigte man den Plieningerinnen von der ersten Minute an, dass man gewinnen will und nicht mehr ans Tabellenende gehört.
Nachdem es 10:6 für den TSV stand, war jedoch plötzlich der Wurm drin und nichts wollte mehr funktionieren. In der Abwehr reagierte man einige Male zu langsam und im Angriff wollte kein Ball mehr ins Tor finden.
So ging man mit einem auf nur noch 12:10 geschrumpften Vorsprung in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit zeigten die Weilheimerinnen eine durchwachsene Leistung, und man stellte wieder die noch zu verbessernden Fehler im Spielablauf fest: zu wenig Absprache in der Abwehr, zu schnelle Abspiele im Angriff und zu viele Kontermöglichkeiten für die Gegner.
Jedoch konnte der TV Plieningen die konstanten 2 Tore Rückstand nicht mehr aufholen und so siegte der TSV motiviert und mit viel Einsatz jeder einzelnen Spielerin.
Sollten die Weilheimerinnen beim nächsten Spiel am 03.03.2012 in eigener Halle die Motivation, den Willen und die Leistung der ersten 20 Minuten das ganze Spiel über zeigen und die Zuschauer auf ihrer Seite haben, hat man hier bestimmt auch eine Chance gegen den derzeit Tabellenersten TV Nellingen.
TSV Weilheim: V. Friess - N. Ehrhardt (7/2), M. Mall (2), N. Sigel, K. Paukner (4/2), A. Heid (3), K. Dilli (1), S. Klingmann, L. Sigel (2), A. Schaal, J. Hergt (1)
TV Plieningen: N.Pelkofer – L. Aller (3), M. Auer, I. Pelkofer (4/2), M. Ruess (4/1), S. Ströbel, J. Ganßauge, S. Ruess (7), K. Hastmann (1), T. Köppel