Unglückliche Niederlage

Weilheims Bezirksligahandballerinnen verlieren am vergangenen Samstag mit einem unglücklichen 25:26 (13:14) gegen die SG Hegensberg-Liebersbronn. Vor dem Spiel hatte sich Weilheim fest vorgenommen gegen die SG Hegensberg-Liebersbronn einen Sieg einzufahren um das eigene Punktekonto kurz vor Saisonende nochmals aufzubessern.

Doch die Limburgstädterinnen sollten nach 60 Spielminuten bitter enttäuscht werden. Die erste Spielhälfte deutete darauf hin, dass es eine Partie auf Augenhöhe mit den Gegnern werden sollte. Hegensberg-Liebersbronn gelang es mehrfach durch ein schnelles Anspiel die Weilheimer Abwehr zu überlaufen und konnte so leichte aber vor allem schnelle Tore erzielen. Der TSV allerdings ließ sich nicht beirren. Durch gekonnte Spielzüge und eine starke Abwehrleistung konnte der 4-Tore Rückstand bis zur Halbzeit auf ein 13:14 minimiert werden. In Einem war sich die Mannschaft und Trainer in der Halbzeitpause sicher: diese Spiel sollte nicht mehr aus der Hand gegeben werden. Die Zeichen standen zu Beginn der zweiten Spielhälfte gut. Weilheim konnte sich bis zur 45. Spielminuten mit einer starken und aggressiven Abwehrleistung sowie einigen fehlerfreien Angriffen eine 4-Tore Führung (19:15) verschaffen. Doch aus unerklärlichen Gründen schlichen sich in den letzten 15 Spielminuten so viele technische Fehler im Angriff ein, dass diese sich die SG kurzum zu Nutzen machte und zum 20:20 ausglich. Wie so oft wurde Weilheim immer nervöser, schaffte es aber trotzdem bis zur letzen Spielminute nicht in Rückstand zu geraten (25:25). Doch die letzten 30 Sekunden sollten Spiel entscheidend sein. Die SG Hegensberg-Liebersbronn konnte sich durch die Weilheimer Abwehr mogeln und entschied das Spiel mit Schlusspfiff mit einem 25:26 für sich.

TSV Weilheim: Sigel, Schwarz – L. Attinger, S. Attinger (6), Diez (4), Fischer, Kerssens (1), Pöchmann, Reehten (6) Ruml (7), Saida (1), Schrägle