Weilheimer Damen siegen gegen Ebersbach-Bünzwangen

TSVlerinnen gewinnen ihr Heimstpiel gegen die HSG Ebersbach-Bünzwangen mit  28:20 (15:11).
Den Weilheimerinnen war die Woche über klar, dass dieses Spiel nicht einfach wird und dennoch gewonnen werden sollte, da das Vorrundenspiel mit einem 23:21 eine hartumkämpfte Partie war.

Die ersten sechs Minuten mussten die Weilheimerinnen den führenden Ebersbacherinnen hinterherlaufen, bevor Nicole Reethen zum 4:4 ausglich. Danach drehte Weilheim den Spieß um und ließ die Gäste in der Verfolger-Rolle. Durch eine konzentrierte Angriffs- und Abwehrleistung gelang es den Limburgstädterinnen den Torvorsprung stetig zu steigern. Mit einem 4 Torevorsprung gingen die beiden Mannschaften zur Ihren Halbzeitansprachen. Verspätet kam die Mannschaft des HSG aus der Kabine. Doch die Ansprache des Gästetrainers zeigte wohl keine Wirkung. Denn die Gastgeberinnen konnten die Leistung aus der ersten Hälfte in die zweite hinüberretten, somit gelang es Ebersbach-Bünzwangerinnen in keiner Phase der Partie näher als mit 4 Toren an den TSV heranzukommen. Im Gegenteil, die Gäste wurden mit der Erinnerung ans Vorrundenspiel, immer nervöser und somit schlichen sich immer mehr Fehler im Spiel ein. Weilheim nutze dies aus und gewann somit klar mit 28:20 gegen die in der Tabelle besserplatzierte HSG Ebersbach-Bünzwangen. Das nächste Auswärtsspiel gegen Hegensberg-Liebersbronn (Sa, 10.03. um 14:50 Uhr) wird ein hartes Spiel werden, jedoch mit einer ähnlichen Leistung nicht unlösbar.

TSV Weilheim: Sigel, Schwarz – L. Attinger, S. Attinger (2), Diez (5/1), Gall (3), Kerssens (2), Pöchmann (1), Reehten (8/3), Ruml (5), Saida (2), H. Schrägle