TSV Weilheim verliert trotz guter Leistung

Weilheims Handballerinnen verlieren am vergangenen Samstag trotz guter Leistung gegen den Aufstiegskandidat SKV Unterensingen mit 30:38.

Von Anfang an war die Partie durch das schnelle Angriffsspiel des SKV geprägt. Weilheim versuchte daher von Beginn an das schnelle Spiel der Gegnerinnen zu unterbinden. Dies gelang immer wieder und so schaffte es Weilheim im Angriff die Lücken in der Abwehr von Unterensingen zu nutzen und konnte bis zur 15. Spielminute mit 8:11 den Rückstand gering halten. Doch bei Weilheim schlichen sich immer mehr technische Fehler im Angriff ein, die Unterensingen für sich nutzte und ein ums andere Mal durch ein schnelles Kontertor den Spielstand bis zur Halbzeit auf 15:21 erhöhte. Auch in der zweiten Halbzeit sollte sich wenig ändern. Unterensingen war meist einen Schritt schneller als Weilheim und nutzte die kleinste Chance den Ball von Weilheim abzufangen um einen Torerfolg zu erzielen. Zu Beginn der zweiten Spielhälfte konnte erneut Weilheim mithalten bzw. bis zur 45. Spielminute seinen 5-Tore-Rückstand halten (25:30). Dann kam wie in der ersten Spielhälfte der Einbruch – Unterensingen erhöhte bis zur 55. Spielminute auf 27:37. Durch 3 Tore in Folge von Weilheims Nicole Reehten und einem 7-Meter in der letzen Spielminute gelang es Weilheim das Ergebnis auf 30:38 zu korrigieren. Trotz spielerischer Überlegenheit der Gegnerinnen konnte Weilheim eine gute und torreiche Leistung zeigen. Auf dieser Leistung gilt es aufzubauen, um für das nächste Heimspiel am kommenden Samstag gegen die HSG Ebersbach/Bünzwangen 2 gut aufgestellt zu sein. Gespielt wird am Samstag, 03.03.2012 um 18 Uhr in der Lindach-Sporthalle.


TSV Weilheim:
Sigel– L. Attinger (2), S. Attinger (6), Diez (3/2), Fischer (1), Gall (4/2), Kerssens (1), Pöchmann (2), Reehten (9), Saida (2)