Schwarzer Tag für Weilheims Handballerinnen

Nichts zu erben gab es am vergangenen Samstag beim Bezirksligaspiel der Handballerinnen des TSV Weilheim gegen den TSV Zizishausen in der Lindachsporthalle. Mit einem eindeutigen 14:24 entschied der TSV Zizishausen das Spiel für sich.

Der TSV Weilheim startete motiviert ins Spiel. Bis zur 20. Spielminute gelang es den Weilheimer Damen mit einer konzentrierten Abwehr noch dem Landesligaabsteiger Gegenwehr zu zeigen. Zizishausen legte gekonnt vor, Weilheim zog nach. Doch die technischen Fehler Weilheims im Angriff häuften sich immer mehr. So gelang es Zizishausen ein ums andere Mal die Fehlpässe der Gastgeberinnen zu nutzen, um so ihr Punktekonto stetig zu erhöhen. Die Weilheimerinnen scheiterten im Gegenzug immer wieder an der Abwehr der Gegnerinnen oder letztendlich am Torwart Zizishausens. Mit einem 7:14 für Zizishausen ging es in die Halbzeitpause. Auch die zweite Spielhälfte begann alles andere als verheißungsvoll. Die Handballerinnen des TSV Zizishausen  nutzten den kleinsten Fehler Weilheims zu ihren Gunsten. So konnten diese zahlreiche Konter in Tore verwandeln. Weilheim hatte keine Chance mehr die starken Gegnerinnen aufzuhalten und so endete das Spiel mit einer 14:24 Niederlage für den TSV Weilheim. Nun gilt es bis zum nächsten Spiel gegen den TSV Köngen die technischen Fehler auszumerzen, um gegen Köngen gut aufgestellt zu sein.