Es geht wieder los!

Endlich startet auch die 1. Damenmannschaft in die neue Bezirksligasaison. Zum Auftakt gastieren die Weilheimerinnen am kommenden Samstag um 17 Uhr bei der TG Nürtingen 3.

Die Vorbereitung ist geschafft und die Testspiele haben Lust auf mehr gemacht, sodass die Vorfreude auf den Saisonauftakt groß ist. Obwohl die positive Vorbereitungsphase Mut macht, ist man auf Weilheimer Seite gewarnt - tat man sich in der Vergangenheit doch meistens schwer in der Nürtinger Halle. Auch die Vorzeichen für das erste Pflichtspiel sind nicht optimal. Mit Britta Braun, Anne Heid und Lisa Attinger fehlen gleich drei Stammspielerinnen. Zudem steht hinter den Einsätzen von Torhüterin Hanna Hepperle und Spielmacherin Xenia Veith noch ein Fragezeichen. Beide fehlten in den vergangenen Wochen verletzungsbedingt und erst die letzten Trainingseinheiten werden zeigen, ob sie schon wieder fit genug und einsatzbereit sind. Deshalb ist man froh, dass auch in dieser Saison auf die Unterstützung der jüngeren Spielerinnen aus der 2. Mannschaft gezählt werden kann. Elisa Fischer und Laura Dörr werden helfen, diese Ausfälle zu kompensieren.
Trotz allem sind die TSV-Damen gewillt, positiv in die neue Spielzeit zu starten. Mit einer gewohnt kompakten Abwehr soll es gelingen, die neu formierte TG vor Herausforderungen zu stellen und dem Spiel so den eigenen Stempel aufzudrücken.
Die Gastgeberinnen dürften auf Wiedergutmachung aus sein, nachdem sie bereits letzte Woche die erste Niederlage gegen Aufsteiger Neckartenzlingen hinnehmen mussten. Aber auch die Weilheimer Damen sind top motiviert und setzen ihrerseits alles daran, die ersten beiden Punkte mit nach Hause zu nehmen.
Wir freuen uns über alle, die am Samstag den Weg in die Theodor-Eisenlohr-Halle finden und uns lautstark unterstützen!