Hintere Reihe: Trainer Oliver Latzel, Julia Koser, Lisa-Marie Attinger, Rebecca Glaab, Lilien Morgenstern, Hanna Schumacher, Trainer Dan Stelzer.

Vordere Reihe: Xenia Veith, Annika Guyénot, Britta Braun, Emma Schober, Anne Heid. 

Saisonausblick 2021/22

Obwohl auch die letzte Saison von einer Unterbrechung und einigen Spielverlegungen aufgrund der Coronapandemie geprägt war, konnte die Runde vollständig ausgespielt werden. Die Damenmannschaft sicherte sich am Ende einen sehr erfolgreichen 3. Tabellenplatz und wird damit auch in der kommenden Spielzeit in der Bezirksliga auf Torejagd gehen.
In diesem Jahr gibt es bei uns ein paar Veränderungen auf und neben dem Spielfeld. Verabschieden mussten wir uns von Monja Reichle, die zu ihrem Heimatverein nach Lenningen zurück kehrt. Dafür wünschen wir ihr viel Erfolg! Diesem Abgang steht unser Neuzugang Annika Guyénot gegenüber. Annika wechselte vom HT Uhingen/Holzhausen 2 nach Weilheim und wird uns im Rückraum verstärken und dort für noch mehr Variabilität sorgen.
Auch Patrick Ziegler wird in der kommenden Saison nicht mehr an der Seitenlinie stehen. Er sucht selbst als Spieler in einem anderen Verein eine neue Herausforderung und steht uns daher als Trainer nicht mehr zur Verfügung. Auch wenn wir uns das anders vorgestellt haben, danken wir ihm für seinen Einsatz und wünschen ihm viel Erfolg und alles Gute!
Mittlerweile hat Dan Stelzer das Traineramt übernommen. Er wird weiterhin von Co- und Torwarttrainer Oliver Latzel unterstützt.
Der Fokus in der Vorbereitung lag darauf, das schon eingespielte Team weiter zu formen und an alte Stärken anzuknüpfen. Mit dem Sieg beim SV-Cup und einigen erfolgreichen Testspielen, auch gegen höherklassige Gegner, zeigten die Damen bereits welches Potenzial in der Mannschaft steckt. Das Ziel für die kommende Runde ist es den Erfolg aus der Vorsaison zu bestätigen und wieder im oberen Tabellendrittel mitzuspielen. Wenn man es schafft über die ganze Saison hinweg mannschaftlich aufzutreten und das vorhandene Leistungsniveau abzurufen, sollte dieses Ziel durchaus erreichbar sein.
Wir freuen uns auf die neue Saison und die Unterstützung der Weilheimer Fans!