Dieses Jahr mussten die Spieler der 2. Herrenmannschaft ihr Trainingslager in der heimischen Umgebung abhalten. Mit 11 Spielern und 2 Trainern ging es auf die Weilheimer Skihütte. Die perfekt gelegene und super ausgestattete Unterkunft war nahe der Gruibinger Sporthalle, welche wir jedoch leider nicht nutzen konnten. Somit waren Alternativen gefragt.

Die Trainer Marco Schill und Timo Klein nutzten die Lage der Hütte für die morgendlichen Jogging-Einheiten gut aus. Für die handballerischen Trainingseinheiten musste die Mannschaft auf die Weilheimer Lindach Sporthalle ausweichen. Nun, neun Feldspieler und zwei Goalies sind für ein geregeltes Training schon nicht übermäßig viel. Aber so kamen die Jungs in den Genuss von sehr individuellen Tipps und Korrekturen, da sich die Trainer wirklich Zeit für jeden Einzelnen nehmen konnten. Abgesehen von Kräftigungsübungen, aber auch Ballsicherheit und Taktischen Grundlagen konnte man dank der Unterstützung einiger Spieler aus der 1. Herrenmannschaft ein erfolgreiches internes Trainings-Spiel abhalten. Neben den Einheiten in der Halle standen auch Laufeinheiten und Athletiktraining im Freien auf dem Programm. Aufgrund des sehr guten Wetters stand dem Plan auch nichts im Wege. Als Ausgleich zum Handball wurde am letzten Tag des Trainingslagers ein lockeres Fußballspiel absolviert. Man sah aber schnell, dass hier eigentlich Hallensportler am Werk waren.

Alles in allem war das Trainingslager auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. Nicht zuletzt durch die erfolgreiche Integration der „Jungen Wilden“. Die Trainingsbedingungen waren nicht nur optimal, sondern fantastisch! Und so hoffen nun auch die Trainer, dass das, was geschult worden ist, auch umgesetzt wird.