Am kommenden Sonntag steht für die Bezirksligahandballer des TSV Weilheim das zweite der drei Auswärtsspiele zum Saisonbeginn der neuen Hallenrunde 2022/23 an. Die „Roten“ sind diesmal zu Gast beim tus Stuttgart, die wie die Weilheimer bei ihrem Auftaktspiel eine Niederlage einstecken mussten. Spielbeginn ist um 17.15 Uhr in der tus-Halle beim Fernsehturm in Degerloch.

Zwei Wochen Zeit blieben dem TSV Weilheim um die 32:29-Auftaktniederlage im Auswärtsspiel beim TV Altbach zu verdauen und aufzuarbeiten. Zwar wussten die Limburgstädter, dass es auch in der Vergangenheit immer schwer war, Punkte aus Altbach mitzunehmen, dennoch haben sich alle Beteiligten den Saisonstart anders vorgestellt. Auch wenn die „Roten“ gut ins Spiel starteten und sich zuerst einen 5-Tore-Vorsprung erspielen konnten, waren zwei Schwächephasen in Unterzahl zu viel um zumindest einen Punkt mitzunehmen. Zum Ende der ersten Halbzeit konnte der TV Altbach ausgleichen und mit Wiederanpfiff gleich auf vier Tore wegziehen. Zwar schaffte es der TSVW wieder auszugleichen, jedoch leisteten sich die „Roten“ in der gesamten Partie zu viele technische Fehler und Fehlwürfe. Auch der tus Stuttgart musste am letzten Wochenende zum ersten Saisonspiel auswärts ran. Die Hauptstädter waren zu Gast beim Bezirksklasseaufsteiger HT Uhingen/Holzhausen, dem allerdings gute Chancen eingeräumt werden um die vorderen Plätze mitzuspielen. Mit einem dünnbesetzten Kader und ohne die aus der letzten Saison bekannten Stammkräfte lag der tus Stuttgart dort bereits kurz nach der Halbzeit mit 18:10 im Hintertreffen. Mit ein wenig Ergebniskosmetik endete die Partie letztendlich mit einem ungefährdeten 29:23-Sieg für Uhingen. Gelingt es den Weilheimern im ersten Schritt, in der Abwehr wieder die gewohnt starke Deckungsleistung um ihre Torhüter abzurufen, sollten die Chancen für einen ersten Punktgewinn in der Saison nicht schlecht stehen. Auch wenn sich unter der Woche krankheitsbedingt ein reibungsloser Trainingsbetrieb schwierig gestalten ließ, rechnen alle Beteiligten damit, am Wochenende mit dem kompletten Kader auflaufen zu können.

TSV Weilheim: O. Latzel, M. Latzel; Hartmann, Roth, Seyferle, Stelzer, Klett, Martin, Müller, Negwer, Stark, Renneberg, Liedl, Göttinger.