Starker Auftritt beim Bezirksspielfest

Am vergangenen Wochenende fand im Rahmen des Jubiläums des TSV Weilheim das Bezirksspielfest der männlichen E-Jugend-Handballer in Weilheim statt. Insgesamt fanden ca. 240 Spieler mit ihren Trainern den Weg zur Lindachhalle, um die Staffeleinteilung für die nächste Spielrunde zu ermitteln. Gleichzeitig war es der erste Auftritt unserer Jungs in Ihren neuen Trikots.

Trotz einer deutlichen Auftakt-Niederlage gegen den späteren Gesamtsieger JANO Filderstadt zeigten die jungen Limburgstädter eine starke Leistung an beiden Tagen. Am ersten Tag konnten alle folgenden Spiele – teils deutlich – gewonnen werden. Diese Leistung ist umso erstaunlicher, da die Hälfte der eingesetzten Spieler erst vor wenigen Wochen in die E-Jugend ‚aufgestiegen‘ ist. Am ersten Tag standen neben den Handballspielen zusätzlich drei Musespiele, die einzeln und gemeinsam zu bewältigen waren, sowie ein Leichtathletik-Dreikampf (Laufen, Werfen, Springen) auf dem Programm. Nach dem gemeinsamen Abendessen wurde noch ein Film gezeigt, bevor es dann langsam in die Zelte ging – an eine Nachtruhe war jedoch noch nicht so schnell zu denken. Nach einer kurzen Nacht gab es ein gemeinsames Frühstück zur Stärkung und eine kurze Andacht.
Anschließend wurde wieder Handball gespielt, um die endgültigen Platzierungen festlegen zu können: Auch am erfolgreichen, zweiten Tag standen zwei Siege und eine knappe Niederlage zu Buche, so dass die Weilheimer Jungs am Ende einen hoch erfreulichen sechsten Platz erzielen konnten, der voraussichtlich zur Teilnahme an der zweithöchsten Staffel im Bezirk berechtigen wird.

Ein besonderer Dank geht an alle Helfer, die über das Wochenende im Einsatz waren, und an das Eiscafe Pra, das uns 240 Portionen von ‚unserem‘ Berthi-Eis kostenlos zur Verfügung gestellt hat, das bei den Spieler sehr gut ankam und eine willkommene Abkühlung darstellte!