Damen II - 2017/-18 - Bezirksklasse

Hinten: Isabel Hieber, Katharina Karban, Victoria Slavul, Hanna Schumacher, Laura Tremmel, Nicole Sigel.

Vorne: Eva Pflüger, Carla Fischer, Lena Sigel, Ulla Diez, Xenia Veith.

Es fehlen: Katja Hannig, Julia Koser, Rebecca Glaab, Anne Heid, Sabrina Fischer.

Nach einer gut gelaufenen Saison 2016/2017 belegte die zweite Damenmannschaft des TSV Weilheim den 2. Tabellenplatz und sicherte sich somit noch den direkten Aufstieg in die Bezirksklasse. Das angestrebte Saisonziel, Tabellenplatz 3, wurde damit sogar übertroffen. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung konnte man die ganze Saison über konstante Leistungen erbringen. Auf viele spielerische Höhen folgte leider auch das ein oder andere Tief, durch das sich die Mädels der Weilheimer Reservemannschaft aber nie unterkriegen ließen und bis zum letzten Spieltag um den 2. Tabellenplatz und den somit gesicherten Aufstieg in die Bezirksklasse kämpften. Nach dem letzten Heimspieltag wurde Trainer Andreas Klöhn in die 1. Damenmannschaft verabschiedet. Ebenfalls verabschieden musste man sich von Co-Trainerin Nicole Reehten. In diesem Zug bedankt sich die 2. Mannschaft bei beiden Trainern für ihr Engagement und ihren Zeitaufwand, welchen beide aufopferungsvoll für die Mannschaft gebracht haben. Schon in den letzten Runden hat sich die Integration der A-Jugendlichen in die Mannschaft ausgezahlt. Neben Hanna Schumacher und Viktoria Slavulj, die mittlerweile fester Bestandteil der Damen 2 sind und ihre Jugendspielzeit nun beenden, sind im Laufe der letzten Saison auch Carla Fischer und Xenia Veith zu tragenden Persönlichkeiten der Mannschaft geworden. Verstärkt werden die Damen 2 nun zusätzlich durch Eva Pflüger (A-Jugend), sowie Katja Hannig (zurück aus der Babypause). Leider startete die 2. nun trainerlos in die Vorbereitung zur Saison 2017/2018. Trotzdem wurde die Vorbereitungsphase intensiv genutzt. Mit dem neuen Saisonziel -Klassenerhalt- hat sich die 2. Weilheimer Damenmannschaft ein durchaus erreichbares Ziel gesetzt.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.