Am kommenden Sonntag (4.11.) steht für die ersten Damenmannschaft des TSV Weilheim das Lokalderby gegen die SG Lenningen an. Anpfiff ist um 15 Uhr in der Sporthalle in Unterlenningen.

Die Weilheimer Damen sind nicht wie gewünscht in die Bezirksligasaison gestartet. Mit 2:10 Punkten findet man sich momentan auf dem neunten Tabellenplatz wieder und hat dabei deutlich mehr Punkte einbüßen müssen als erwartet. Auch die SG Lenningen legte keinen guten Start hin, konnte aber in den letzten Wochen zwei Siege in Folge einfahren. Die Weilheimer Handballerinnen stehen jetzt unter Zugzwang und brauchen dringend Punkte auf dem Habenkonto, aber auch die SG braucht den Sieg, um den Anschluss an das obere Tabellendrittel nicht vorzeitig zu verlieren.

Obwohl die Favoritenrolle bei den Gastgeberinnen liegt, erwartet die Zuschauer mit Sicherheit ein spannendes Spiel. Denn die Weilheimerinnen wollen definitiv ihre Negativserie beenden.

Für dieses Vorhaben muss das Trainerduo Klöhn/Kiriakidis gleich auf drei Rückraumspielerinnen verzichten. Während Kathrin Ulmer und Anne Heid noch im Urlaub sind, fällt Xenia Veith längere Zeit verletzungsbedingt aus. Darum ist man beim TSV froh, dass Carla Fischer und Eva Pflüger aus der zweite Damenmannschaft erneut aushelfen und so den Rückraum verstärken werden.

Nun liegt es an den bestehenden Kräften die Ausfälle zu kompensieren und die Lenninger Damen trotz allem vor entsprechende Herausforderungen zu stellen. “Wenn wir alle unser ganzes Potential abrufen, können wir auch dieses Spiel gewinnen”, lautet Klöhns Devise für das Teckderby. 

Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung soll es am Sonntag gelingen, das Spiel für sich zu entscheiden und die 2 Punkte mit nach Hause zu nehmen. Die Damen des TSVW freuen sich über zahlreiche und lautstarke Unterstützung ihrer Fans! 

TSV Weilheim: Braun; Moll, Glaab, Schober, Chrobak, Attinger, Reichle, Sigel, Fischer, Pflüger