Am kommenden Samstag (15.09.) startet die 1. Damenmannschaft des TSV Weilheim in die neue Bezirksligasaison. Zum ersten Heimspiel empfangen die Weilheimer Handballerinnen die HSG Deizisau/Denkendorf 2. Anpfiff ist um 18 Uhr in der Lindachsporthalle.

Die lange und intensive Vorbereitung haben die Damen des TSV Weilheim genutzt, um die Mannschaft neu zu formieren und sich auf die kommenden Gegner in der Bezirksliga einzustellen. Der Fokus von Trainer Andreas Klöhn und dem neuen Co-Trainer Christo Kiriakidis lag in dieser Zeit auf den verschiedenen spielerischen Abläufen, die die Mannschaft verinnerlichen sollte. Neben zahlreichen, schweißtreibenden Trainingseinheiten stand hauptsächlich der Teamgeist im Vordergrund, der vor allem im gemeinsamen Trainingslager in Frankfurt weiter gestärkt und entwickelt worden ist.

Das Ziel für das erste Spiel ist klar definiert. Gleich zu Beginn soll gemeinsam der erste Heimsieg eingefahren werden. Die Aussichten für dieses Vorhaben sind beim TSV Weilheim sehr gut. Dem Trainerduo stehen beinahe alle Spielerinnen zur Verfügung. Einzig der Einsatz von Julia Gutbrod, die derzeit noch mit Rückenproblemen zu kämpfen hat, ist fraglich.
„Wir sind gut vorbereitet, aber nur wenn wir als Mannschaft auftreten, können wir in dieser Saison auch erfolgreich sein“, lautet Klöhns Prognose für die Saison 2018/19 und schaut dieser positiv entgegen.
Wenn es den TSV-Handballerinnen am Samstag gelingt ihr ganzes Potenzial abzurufen, sollte dem ersten Heimsieg der Saison nichts im Wege stehen.

TSV Weilheim: Braun; Schober, Glaab, Moll, Attinger, Veith, Ulmer, Heid, Reichle, Chrobak, Sigel, Gutbrod (?).