Weilheims Zweite läutete mit einem 27:23 Sieg über den TSV Dettingen/Erms 3 einen grandiosen Heimspieltag ein. Drei der Vier Weilheimer aktiven Mannschaften spielten und gewannen am 03.02.18 vor heimischen Publikum.

Nach der Niederlage im Lokalderby gegen Kirchheims Zweite stand ein klarer Sieg gegen Dettingen/Erms auf der Liste der Jungs um Trainer Marco Schill.

Mit dem Unentschieden aus dem Hinspiel gegen Dettingen/Erms im Hinterkopf startet man ehrgeizig in die Partie. Das Spiel lief bis zur ersten Halbzeit auf Augenhöhe ab. Erst in der 23 Minute konnten sich die Weilheimer durch ein Tor von Christo Kiriakidis auf 10:7 absetzen. In die Halbzeit ging es nach einem Tor durch Jacob Ulmer mit 12:9

In der Kabine stand schnell fest, das man dieses Spiel nicht aus Hand geben und kein weiteres Unentschieden, oder gar eine Niederlage zulassen wird.
Wegen einer unkonzentrierten Abwehr konnten die Dettinger mit einem 4:0 Lauf sogar in Führung gehen. Danach wachte man in der Abwehr endlich wieder auf und kämpfte darum nicht weiter in Rückstand zu geraten. Die Chancenverwertung im Angriff lies dennoch zu wünschen übrig. Erst in der 51 Minute ging der TSV erneut mit 3 Toren in Führung. Die Abwehr rund um den sehr gut aufgelegten Weilheimer Torhüter Benedikt Schmid stand gut und im Angriff wurde dann vollends der Sack zugemacht. und Jacob Ulmer setzte mit einem sehenswerten Treffer den Schlusspunkt zum Endstand von 27:23.

Am 03.03.18 geht es für alle Vier aktive Weilheimer Mannschaften zum SV Vaihingen wo man erneut Punkte holen möchte.

TSV Weilheim: Sigel, Schmid, A. Klein (1), T. Klein (7), Schumacher (4), Ulmer (5), Kiriakidis (3), Klöhn (3), Zettl (2), Fiedler (1), Grabowski (1)