Am Samstag trifft der TSV Weilheim auf den SV Vaihingen. Spielbeginn in der Sporthalle des Vaihinger Hegel-Gymnasiums ist um 19:30 Uhr.Der TSV Weilheim fährt mit einem Fanbus nach Vaihingen. Abfahrt an der Sporthalle „Wühle“ in Weilheim ist um 15:30 Uhr. Die Fahrt kostet 5 Euro. Es gibt noch Restplätze.

Nach dem verpatzten Lokalderby bleibt die Lage beim TSV Weilheim angespannt. Mit 8:24-Punkten steckt die Mannschaft des Trainergespanns Timo Klein/Sebastian Sigel weiter in akuter Abstiegsgefahr. Die deutliche Niederlage gegen TSV Owen war zudem nicht gerade förderlich für die Moral der Mannschaft. „Wir haben es nicht geschafft, dass was wir uns vorgenommen haben konsequent umzusetzen. Nur in den ersten 23 Minuten waren wir mit den Owener ebenbürtig“, so Klein. Dennoch ist man in Weilheim bemüht keine Unruhe aufkommen zu lassen, denn nach wie vor kann der TSV Weilheim in verbleibenden sieben Spieltagen den Klassenerhalt aus eigener Kraft schaffen. Mit jeder weiteren Niederlage rückt das Saisonziel „Klassenerhalt“ allerdings ein Stück weiter in die Ferne: „Wir wissen um unsere prekäre Situation, dennoch geben wir nicht auf und arbeiten hart für unser Ziel“, gibt sich Timo Klein kämpferisch. Mit dem SV Vaihingen trifft der TSV Weilheim nun auf eine der wenigen Mannschaft, gegen die in der bisherigen Saison ein Erfolgserlebnis gefeiert werden konnte. Und so erinnern sich die Weilheimer gerne an das Hinspiel, als der SV Vaihingen mit 39:28 deklassiert wurde. Der Heimerfolg ist einer der wenigen Lichtblicke in einer ansonsten völlig verkorksten Saison. Die Erinnerung an das Hinspiel sollte der Mannschaft positive Impulse geben. Mit einer ähnlich konzentrierten Leistung wie im Hinspiel, wird die Mannschaft von Timo Klein auch am Wochenende erfolgreich sein.

TSV Weilheim: Illi, Latzel; Driesnack, Klett, Seyferle, Pfeffer, Roth, Banzhaf, Höfert, Hiller,Klein, Allgaier, S. Sigel, Späth, Stark.