Für den TSV Weilheim startet am Samstag die Rückrunde mit einem Auswärtsspiel gegen die HSG Ebersbach/Bünzwangen. Spielbeginn ist um 19.30 Uhr.

TSV Weilheim wünscht sich nach der enttäuschenden Hinrunde einen erfolgreichen Start in die Rückrunde. Mit nur sechs Punkten aus zwölf Spielen steckt der TSV als Vorletzter mittendrin im Abstiegskampf. Die ganze Mannschaft muss liefern, nachdem sie die Hinrunde in den Sand gesetzt hatte. Einen neuen Impuls erhoffen sich die Verantwortlichen von dem in der Winterpause vollzogenen Trainerwechsel. Nach intensiven Gesprächen mit Martin Weiss, kam man zu dem gemeinsamen Entschluss die Zusammenarbeit zu beenden. Timo Klein und Sebastian Sigel werden die Mannschaft nun interimsweise trainieren. Das Ziel der Mannschaft ist es den Klassenerhalt zu schaffen. Gegen die HSG Ebersbach/Bünzwangen soll hierzu der erste Schritt getan werden. "Wir wollen unbedingt einen guten Start", sagt Timo Klein, der trotz des Drucks, welcher auf der Mannschaft lastet vor negativen Sichtweisen warnt: "Der Klassenerhalt wird nicht gegen Ebersbach entschieden, weder im Guten, noch im Schlechten." Die größte Stärke der Ebersbacher sieht das Trainerduo in deren wurfstarken Rückraumspieler. Gegen diese fordert das Duo eine robuste und aggressive Abwehr. Frischen Wind erhofft sich das neuformierte Trainergespann hierbei von Christopher Allgaier, der zur Freude aller wieder einsatzfähig ist. Insgesamt steht dem neuen Trainergespann bis auf Timo Sigel und Alexander Späth der komplette Kader zur Verfügung. Jeder Spieler wird wichtig sein, damit die Weilheimer in Ebersbach bestehen können, und dem Ziel „Klassenerhalt“ einen kleinen Schritt näher kommen.

TSV Weilheim: Illi, Latzel; Driesnack, Klett, Seyferle, Hiller, Höferer, Roth, Banzhaf, Auweter, Klein, Allgaier, S. Sigel, Späth, Stark.