Nach 140 Tage fliegt wieder der Handball durch die Weilheimer Lindachsporthalle. Der TSV Weilheim empfängt zum Auftakt der Bezirksligasaison 2017/2018 die HSG Ebersbach/Bünzwangen. Anwurf ist am Samstag um 20 Uhr. 

Der TSV Weilheim möchte gegen die HSG Ebersbach/Bünzwangen nichts anbrennen lassen. „Wir wollen unbedingt einen guten Saisonstart hinlegen“, gibt Martin Weiss, der in sein zweites Jahr als Weilheimer Trainer geht, die Zielsetzung vor. Die Generalprobe für Samstag glückte dem TSV Weilheim vergangene Woche beim 30:18 (14:7) Sieg im Pokal gegen den TSV Dettingen/Erms 2. „Wir haben eine Viertelstunde gebraucht um ins Spiel zu kommen. Danach haben wir souveräner gespielt“, analysierte Weiss unter der Woche den Spielverlauf. Nun steigt allerdings das Niveau der Gegner an. „Mit der HSG treffen wir auf einen unbequemen Gegner, der uns in den vergangen Spielzeiten immer vor große Probleme gestellt hat.“Daher fordert Weiss „hundertprozentigen Einsatz“. Zumal die Ebersbacher mit Ivan Miletic den letztjährigen Top-Torjäger des Oberligisten TV Flein verpflichten konnten. Wie in den bisherigen Partien dürften auch dieses Mal Kleinigkeiten spielentscheidend sein. Ebenso großes Kopfzerbrechen wie der Gegner bereitet Weissdie aktuelle Personalsituation: Benjamin Banzhaf weilt noch im Urlaub, Jan Stark fällt aufgrund eines Bänderrisses aus und Patrick Auweter ist aus privaten Gründen verhindert. Zudem laboriert Patrick Seyferle noch an einer Fussverletzung - hier entscheidet sich am Samstag ob ein Einsatz möglich ist oder nicht. „Nun heißt es noch mehr zusammenzuhalten, um mit den Fans im Rücken gegen die HSG den ersten Sieg der Saison zu erreichen“, so Weiss zu den Personalsorgen.
 
TSV Weilheim: Illi, Latzel; Roth, Höfert, Klein, Hiller, Höferer, Seyferle, Klett, Späth, Pfeffer, Driesnack, Grabowski.