Fehlstart in Weilheim
Zum Saisonauftakt verlieren Weilheims Bezirksligahandballer gegen eine starke Gästemannschaft der HSG Ebersbach/Bünzwangen mit 23:28 (10:14).
Die Weilheimer Einschätzung, auf eine in der Sommerpause gut „aufgerüstete“ Mannschaft aus dem Filstal zu treffen fand man schnell bestätigt. Die HSG ging durch einen ihrer Leistungsträger, Ivan Miletic, mit 1:0 in Führung. Diese Führung sollten die Gäste während des ganzen Spieles nicht mehr abgeben. Der TSV konnte die Partie jedoch durchaus offen gestalten. Die Gastgeber waren jedoch an diesem Abend nicht unbedingt von Fortüne begleitet. Zahlreiche Holztreffer ermöglichte Ebersb./Bünzwangen sich Tor um Tor abzusetzen. Begünstigt wurde dies von einer nichtimmer optimalen Defensivarbeit auf Weilheimer Seite. Im Angriff konnte man jedoch durchaus positive Ansätze im Weilheimer Spiel erkennen. Vor allem Neuzugang Alexander Driesnack konnte in dieser Phase mit seinen Rückraumtreffern den TSV im Spiel halten. Doch auch seine Treffer konnten nicht verhindern dass die Gäste mit einer 14:10 Führung in die Pause gingen.
Nach dem Wiederanpfiff sah man denselben Spielverlauf wie in der Ersten Hälfte. Weilheimer Schwächen in der Abwehrarbeit und kein Glück im Abschluss. Während die HSG konsequent ihre Chancen nutzte und den Vorsprung stetig ausbaute. Auch machte sich auf Weilheimer Seite nun immer deutlicher das Fehlen einiger Stammkräfte bemerkbar. Am Ende gingen die Gäste verdient mit 28:23 als Sieger vom Platz.
Am kommenden Sonntag steht nun das erste Derby der Saison an. Der VfL Kirchheim gibt dann seine Visitenkarte in der Lindachsporthalle ab. Spielbeginn 17:00 Uhr.
TSV Weilheim: Illi, Latzel, Driesnack (5), Seyferle (1), Kett (11/3), Späth, Grabowski, Hiller (1/1), Pfeffer (1), Höferer, Klein (2), Höfert (1), Roth (1).
HSG Ebersb./Bünzwangen: Spahlinger, Janietz, Fischer (3), Buchele, Köse (4), Mayer (1), Kurz (4), Wieland (1), Miletic (6/2), Demark, Stephan, Seidel (9/2), Koser, Wilting, Niederberger.