Damen 2 verlieren Partie gegen Esslingen knapp

Nach einem von technischen Fehlern und überhasteten Abschlüssen geprägten Start, verlieren die Damen 2 trotz der für die Mannschaft typischen Aufholjagd knapp mit 26:28 gegen das TEAM aus Esslingen.

Mit den Damen aus Esslingen stand den Weilheimer Damen eine altbekannte Mannschaft aus der Kreisliga gegenüber. Schon zwei Jahre zuvor tat man sich gegen die Damen aus Esslingen schwer. Trotzdem wollte man mit viel Motivation und Selbstbewusstsein in diese Partie starten. Leider konnte dieser Vorsatz zu Beginn des Spieles nicht umgesetzt werden. Aufgrund einiger technischen Fehler geriet man schon in der 6. Spielminute mit 6:0 in Rückstand. Dies zwang die Mannschaftsverantwortliche Katja Hannig bereits in der 14. Spielminute zur Auszeit. Der Appell an die Limburgstädterinnen schien Früchte zu tragen. Von nun an spielte man deutlich konzentrierter im Angriff und legte die gewohnt gute Abwehrarbeit an den Tag. So konnte man den Rückstand (14:7) zur Halbzeit etwas verkleinern und ging mit einem 10:15 Halbzeitstand in die Pause.
Nun galt es den Siegeswillen wieder herauszukitzeln und sich auf die vorhandenen Stärken zu besinnen. Ziel war es nun, nicht aufzugeben, sich nicht gegenseitig klein zu machen, sondern 100% zu geben, für jeden zu kämpfen und das Spiel zu drehen.
Die zweite Hälfte startete nun zu Gunsten der Weilheimerinnen. Tor um Tor startete die Aufholjagd. Aufgrund von gutem Zusammenspiel, mehr Konzentration im Torabschluss und einer geschlossenen Mannschaftleistung konnte man so bis zur 43. Minute sogar auf ein Tor (18:19) an die Gastgeberinnen herankommen. In den letzten Spielminuten fehlte den Weilheimerinnen dann jedoch die Abgebrühtheit und auch ein Quäntchen Glück, um das Spiel noch zu drehen. So verließ man die Schelztorhalle mit einer knappen 26:28-Niederlage.

Am heutigen Donnerstag, 12.10.2017 um 19:15 Uhr können die Damen 2 in Pokalrunde zwei gegen die Damen aus Uhingen/Holzhausen in eigener Halle zeigen, was in ihnen steckt.

Am Sonntag, 15.10.2017 gilt es dann im Rundenspiel gegen die 2. Damenmannschaft aus Urach wieder einen Sieg auf dem Weilheimer Konto zu verbuchen. Gespielt wird in der Ermstalhalle in Urach. Die 2. Damenmannschaft würde sich über die zahlreiche Unterstützung der Fans sehr freuen.

TSV Weilheim 2: V. Slavulj; J. Chrobak (1), A. Heid (3), K. Karban (7/4), E. Pflüger (5), H. Schumacher (1), I. Hieber (1), C. Fischer (4), T. Bachofer, J. Koser (2), L. Sigel (2).