Die Weilheimer Damen 2 verlieren ihr erstes Lokalderby in der Bezirksklasse nach einem ausgeglichenen Spiel überraschend deutlich mit 18:25.

Die erste Halbzeit begann vielversprechend für die Gastgeberinnen der Partie. Die Mannschaft stand geschlossen in der Abwehr und spielte druckvoll im Angriff, sodass man mit einem temporeichen Spiel sogar mit 5:2 in Führung gehen konnte. Lediglich die Kirchheimer Kreisspielerin konnte in dieser Phase verwandeln oder Strafwürfe herausholen. Nach einer Aufholjagd der Gäste ging man schließlich mit einem 8:9-Punktestand in die Kabinen.
Dort lobte Andreas Klöhn, der für dieses Spiel das Amt des Mannschaftsverantwortlichen übernommen hatte, den bisherigen Spielverlauf und forderte die Ruhe und Überlegenheit aus dem ersten Viertel erneut abzurufen, um das Derby zu Gunsten der Lindachstädter zu entscheiden. Hierfür müsse man geduldig klare Chancen herausspielen und diese konsequent nutzen.
Motiviert starteten die Weilheimerinnen mit dem Ausgleich in Hälfte 2. Doch von nun an zogen die Gäste davon. Zuerst gelang es den „Roten“ noch, ihre Gegner nicht weiter als 4 Tore davonziehen zu lassen. Doch 5 Minuten vor Schluss ging den Gastgeberinnen die Puste aus und der Abstand vergrößerte sich noch zum 18:25 Endstand.
Beim nächsten Spiel am Samstag, den 30.09.2017 um 16 Uhr gegen den TSV Neckartenzlingen würden sich die Damen 2 über zahlreiche Unterstützung in eigener Halle freuen.

TSV Weilheim: V. Slavulj; H. Schumacher (2), J. Chrobak (1), U. Burkhardt, X. Veith, K. Karban (5/4), T. Bachofer, R. Glaab, E. Pflüger (1), J. Koser (1), L. Sigel (2), C. Fischer (5), A. Heid (1).