TSV Weilheim erklimmt den 6. Tabellenplatz

Im vorletzten Saisonspiel konnte sich die Mannschaft des TSV Weilheim in Unterensingen einen knappen Sieg erkämpfen. Die Bezirksliga-Handballerinnen des TSV Weilheim erkämpften sich am vergangenen Samstag beim SVK Unterensingen 2 Punkte und sichern sich somit vorerst den 6. Tabellenplatz.

Das Ziel für das Spiel war von Anfang an klar definiert: Ein Sieg soll die Mannschaft in das obere Mittelfeld der Tabelle bringen.
Zu Beginn fiel es den jungen Spielerinnen aus Weilheim schwer ins Spiel zu finden und Andreas Klöhn musste nach 9 Spielminuten bei einem Spielstand von 2:5 aus Weilheimer Sicht eine Auszeit nehmen.
Nach dem die Mannschaft wieder auf Kurs gebracht wurde agierte Weilheim im Angriff konsequenter und bewies den Gastgeberinnen ihr können. Torhüterin Maike Sigel bot der Mannschaft starken Rückhalt und parierte immer wieder die Würfe des SKV. Bei einem Spielstand von 11:11 wurden die Seiten getauscht.
In der Halbzeitpause forderten die beiden Trainer Andreas Klöhn und Martina Böhm von ihrer Mannschaft nicht nachzulassen und sich die beiden Punkte zu erkämpfen. Die zweite Halbzeit erwies sich allerdings als Zitterpartie. Man wechselte sich mit dem Tore werfen ab und immer wieder erkämpften sich auch die Gastgeberinnen ihre Führung zurück. Am Ende rettete der TSV allerdings den Sieg und nahm die Punkte bei einem Spielstand von 18:19 mit nach Hause.
Trainer Andreas Klöhn zeigte sich zufrieden mit dem Kampfgeist und dem Willen seiner Spielerinnen und sieht dem Saisonabschluss am nächsten Samstag positiv entgegen.
Dort gilt es das letzte Saisonspiel gegen den HC Wernau zu gewinnen und somit einen weiteren Tabellenplatz nach oben zu klettern. Das Spiel findet am 28. April um 17:30 Uhr in der Lindachsporthalle in Weilheim statt.

TSV Weilheim: Braun, M. Sigel; Moll (4), Bachofer, Kehrer, Veith (1), Ulmer (3/1), Schmid, N. Sigel (1), S. Attinger (2), L. Attinger (3), Schober (3), Reichle (2/1)

SKV Unterensingen:Götz, Deuschle; Rapp, Single (3), Gnann (5/2), Beck (4/3), E. Kilian (5), Haußmann, Kemmner, A. Kilian, Neven, Allilomis (1), Friedrich