Ganz wichtiger Sieg für Weilheims Damen

Am vergangenen Samstag konnte die 1. Damenmannschaft des TSV Weilheim einen unglaublich wichtigen Sieg feiern. Mit einer tollen Mannschaftsleistung setzten sich die TSV-Damen gegen den TB Neuffen 2 mit 31:24 durch.

Hochmotiviert starteten die Weilheimer Damen ins Spiel und erwischten einen Blitzstart, sodass man gleich zu Beginn mit 3:0 (4 min.) in Führung gehen konnte. Doch dann kamen auch die Gastgeber aus Neuffen besser ins Spiel und konnten den Spielstand schnell wieder egalisieren. In einer kurzen Auszeit appellierte Trainer Andreas Klöhn an seine Mädels weiter mit hohem Tempo zu spielen, um sich so erneut einen Vorsprung herauszuspielen. Das wurde von seiner Mannschaft immer besser umgesetzt. Im Angriff agierten die TSVW-Damen mit viel Druck und überzeugten mit ihrem Tempohandball, sodass man sich bis zur Halbzeitpause wieder einen knappen 2-Tore-Vorsprung erkämpfen konnte. Anders als in den letzten beiden Spielen, kamen die Damen des TSVW sehr konzentriert aus der Kabine. Die Mädels hielten das Tempo weiterhin hoch und die Torchancen wurden konsequent herausgespielt. Mit einer starken Abwehrarbeit und einer super aufgelegten Britta Braun als Rückhalt im Weilheimer Tor, konnten sich die Weilheimer Damen Tor um Tor weiter absetzen. Zwischenzeitlich bauten sie den Vorsprung sogar auf 10 Tore (23:13/42 min.) aus. In der Schlussphase bäumten sich die Damen des TB Neuffen zwar noch einmal auf, doch auch das beeindruckte die Gäste nur wenig. Trotz, dass die Kräfte nachließen kämpfte die Mannschaft aus Weilheim bis zum Ende gemeinsam und holte sich damit einen durchaus verdienten 31:24-Auswärtssieg und kann weitere wichtige Punkte auf dem Habenkonto verbuchen. Am nächsten Samstag gastiert die SG Lenningen in der Weilheimer Lindachsporthalle. Dann heißt es für die 1. Damenmannschaft des TSV Weilheim erneut diese Mannschaftsleistung und die gute Stimmung abzurufen, um auch die 2 Punkte aus dem Lokalderby in Weilheim zu behalten.

TSV Weilheim: Braun, M. Sigel; Moll (1), Bachofer, Kehrer (4), Veith (5), Ulmer (9), Böhm, Schmid (3), N. Sigel, Attinger (1), Leins (1), Reichle (2), Stark (5/3).