Damen 1 gewinnen Lokalderby

Nachdem die 1. Damenmannschaft des TSV Weilheim noch am Donnerstagabend ihr Pokalspiel gegen den TSV Neckartenzlingen mit 23:19 verloren hatte und somit aus dem Pokal ausschied, konnte man am Samstag in der Bezirksliga gegen den TSV Owen den ersten Sieg feiern. Die Weilheimerinnen gewannen das Lokalderby souverän mit 13:32.

Gleich zu Beginn starteten die Weilheimerinnen sicher und hellwach ins Spiel. Die Absprache in der Abwehr stimmte, sodass man immer wieder leichte Ballverluste der Owenerinnen erzwingen und in eigene schnelle Gegentore verwandeln konnte. Schon in der ersten Viertelstunde spielte sich der TSV Weilheim eine 1:9- Führung heraus, welche den Trainer von Owen schon zu einer frühen Auszeit zwang. Doch auch diese brachte nicht den gewünschten Erfolg. Die ersatzgeschwächte Mannschaft aus Owen hatte dem TSV Weilheim an diesem Tag nur wenig entgegenzusetzen. So scheiterten sie immer wieder an der Abwehr der Weilheimerinnen oder an der gut aufgelegten Britta Braun im Weilheimer Tor. Beim Stand von 4:15 wurden die Seiten gewechselt. Auch nach der Halbzeitpause hielt die Mannschaft des TSV Weilheim das Tempospiel bei und so konnte man wieder die meisten Tore über schnelle Gegenstöße erzielen. Dennoch stand die Abwehr nicht mehr so sicher und konzentriert wie in Halbzeit 1. Immer wieder fehlte das letzte Stück Konsequenz, was die Owenerinnen sofort zu ihren Gunsten nutzen konnten. Auch im Angriff vergaben die Damen aus Weilheim zu viele klare Torchancen, doch auch diese kleinen Fehler gefährdeten nie den Sieg der Weilheimerinnen. Am Ende konnte man trotzdem den deutlichen 13:32-Derbysieg und somit den ersten Sieg der laufenden Saison einfahren.
Schon am nächsten Samstag, den 21.10., geht es weiter mit dem nächsten Heimspiel gegen den SV Vaihingen.

TSV Weilheim: Braun, M. Sigel; Veith (2), Kehrer (7), Ulmer (3), Plüger (1), Schmid, N. Sigel (2), L. Attinger (1), L-M. Attinger (1), Schober (6), Fischer (4), Stark (5/1).