Erste Niederlage für Weilheims Handballerinnen

Die 1. Damenmannschaft des TSV Weilheim verliert ihr 2. Saisonspiel gegen den TV Plieningen denkbar knapp mit 20:21.

Zu Beginn des Spiels zeigte sich ein offener Schlagabtausch beider Mannschaften und man wechselte sich mit dem Torewerfen ab. Allerdings war das Spiel der Weilheimerinnen geprägt von zu hektischen Abschlüssen im Angriff und in der Abwehr fehlte es oft an der letzten deutlichen Absprache. So konnte man sich nicht wie gewünscht schon in der 1. Halbzeit entscheidend absetzen. Beim Stand von 12:12 ging es in die Kabinen. Die Halbzeitansprache fiel deutlich aus. Das Trainerduo Klöhn/Böhm forderte man solle sich wieder mehr auf die eigenen Stärken besinnen. Womit vor allem die sonst so gut stehende Abwehr gemeint war, die man in der 1. Halbzeit kaum gezeigt hatte. Doch auch nach der Halbzeitpause zeigte sich ein unverändertes Bild. Bis zum Stand von 17:17 war das Spiel weiterhin ausgeglichen. Ab diesem Zeitpunkt schlichen sich immer wieder kleine Unkonzentriertheiten in das Angriffsspiel des TSV Weilheim, sodass sich die Gäste aus Plieningen durch schnelle Gegenstöße einen 2-Tore Vorsprung herausspielen konnten. Hinzu kamen zahlreiche fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen, die es den Damen aus Weilheim unmöglich machten den Rückstand nocheinmal aufzuholen. So musste man sich am Ende knapp, aber mit einem Tor geschlagen geben. Nun gilt es in den nächten 2 Wochen die Fehler der Mannschaft aufzuarbeiten, sodass man beim Lokalderby gegen den TSV Owen den 1. Sieg der Saison einfahren kann. Gespielt wird am Samstag, 14.10. um 18 Uhr in der Teckhalle in Owen. Die 1. Damenmannschaft freut sich auch hier über zahlreiche Unterstützung der Weilheimer Fans.

TSV Weilheim: M. Sigel, Schwarz; Veith (1), S. Attinger (3), Schmid (2), N. Sigel, L. Attinger (4), L-M. Attinger (1), Leins, Schober (3), Reichle (1), Stark (5/4)

TV Plieningen: N. Mangold, Buckenmaier; Kasdorf (2), Püngel (1), Mergenthaler, Aller (1), Claßen (1), Ruess (2), I. Mangold (8/1), Weiß, J. Taubenberger (1), Schüller (3), J. Taubenberger (2)