Teamtag der „Ersten“ Herrenmannschaft

Der erste Teil der Vorbereitung auf die anstehende Handballsaison 2014/2015 liegt hinter den Weilheimer Handballern. Der Großteil des Weilheimer Kaders bleibt unverändert. Und dennoch gibt es einen deutlichen Umbruch in der Mannschaft:

Nach zwei erfolgreichen Saisons verlässt Thomas Burger den TSV Weilheim als Trainer. Er wird durch Alen Dimitrijevic ersetzt. Dimitrijevic trainierte bereits zwei Jahre lang die Weilheimer. Mit Timmy Hiller wechselte der Top-Torjäger der vergangenen Spielzeiten zum HC Wernau und hinterlässt ohne Zweifel eine große Lücke. Zudem beendete Torhüter Alexander Müske seine Karriere. Er wird durch Markus Mayer ersetzt, der bereits während der letzten Saison als Ersatztorhüter Spielanteile erhielt. Zudem wird Calvin Hartmann aus der zweiten Mannschaft in die „Erste“ hochgezogen. Einziger „Neuzugang“ ist Patrick Auweter, der nach absolviertem Auslandsstudium wieder in das Trainingsgeschehen einsteigt. Der TSV Weilheim wird die kommende Saison ohne externe Verstärkungen bestreiten. Umso wichtiger ist deshalb der innermannschaftliche Zusammenhalt. Die Spieler enger „zusammenzuschweißen“ stand am vergangenen Samstag beim „Teamtag“ auf der Tagesordnung. Zunächst besichtigten die Spieler die Gustav-Jakobs-Höhle bei Grabenstetten. Nach dem anschließenden Mittagsessen absolvierte die Mannschaft einen Biathlon (Joggen und Schießen mit dem Luftgewehr) beim Schützenverein Tell in Weilheim. Nachmittags grillte die Mannschaft samt Betreuern und Vorstand und sahen das WM-Qualifikationsspiel zwischen Deutschland und Polen an. Die Getränke wurden von der Brauerei Hilsenbeck in Grübingen gesponsert. Die Grillwaren stellte die Metzgerei Wahl in Weilheim. Ein herzliches Dankeschön dafür! Den Abend ließ die Mannschaft gemütlich in Weilheim ausklingen. Über Pfingsten verordnete Trainer Dimitrijevic eine Trainingspause. Danach beginnt für die Weilheimer Handballer die „Heiße“ Phase der Saisonvorbereitung.