Erneute Niederlage zum Saisonabschluss
Zum letzten Saisonspiel der Weilheimer Jungsenioren ging die Reise zu den ‚Neueinsteigern‘ der HSG Ostfildern. Bereits ein Blick auf die Tabelle zeigte, dass dies gegen den Tabellenzweiten keine leichte Aufgabe werden würde.
Nachdem der eingeteilte Schiedsrichter nicht erschienen war, einigten sich die Mannschaften auf einen Schiedsrichter aus den eigenen Reihen und die Partie konnte mit viertelstündiger Verspätung. Von Beginn an spiegelte der Spielstand die aktuelle Tabellensituation wieder, so dass die Hausherren nach einer Viertelstunde bereits mit sieben Toren führten (10:3). Die Weilheimer konnten den Rückstand zwar zwischenzeitlich auf fünf Tore verkürzen – zur Halbzeit stand es jedoch schließlich 19:11. Als Halbzeitfazit blieb, dass mit über zwanzig technischen Fehlern und Fehlwürfen im Angriff und einer schwachen Abwehrleistung (einschließlich der Torhüter) kein besserer Spielstand zu erwarten ist.
Die Halbzeit-Ansprache von Trainer H. Pietsch war deutlich. Neben einem erneuten Wechsel im Tor zeigte vor allem die Umstellung auf eine 6:0-Deckung sofort Wirkung. Zwar blieb die Fehlerquote im Angriff weiter hoch, aber die Anzahl der Gegentreffer konnte deutlich reduziert werden. Ab der 40. Spielminute konnten die Weilheimer – v.a. durch mehrere erfolgreich abgeschlossene Tempogegenstöße – den Rückstand nach und nach verkürzen. Nach fünfzig Minuten waren es nur noch fünf Tore und am Ende stand nur noch ein 27:25 auf der Anzeigetafel - wer weiß, wie das Spiel geendet hätte, wenn das Spiel einige Minuten länger gegangen wäre.
Erneut ist unser K. Klingmann besonders hervorzuheben, der – ebenso wie unser Linksaußen A. Bleher – über die komplette Spielzeit im Einsatz war. Auch unser ‚Nachwuchsspieler‘ zeigt ein starkes Debüt im Tor.
TSV Weilheim: J. Fenske, M. Mayer, O. Stelzer – G. Bächle (2), S. Döring (5/1), U. Kontermann, A. Bleher (11/2), B. Lehmann (2), J. Dörr (1), H. Lehmann (2), K. Klingmann (2).