Niederlage gegen Tabellenführer

Nach der Auswärtsniederlage in Grabenstetten und einem kampflosen Heimsieg gegen TEAM Esslingen stand am vergangenen Sonntag das erste ‚echte‘ Heimspiel an – es ging gegen den bis dahin verlustpunktfreien Spitzenreiter der SG Ober-/Unterlenningen.

Das Spiel begann mit einer Schweigeminute für das kurz zuvor verstorbene Ehrenmitglied H. Schill.
Die ersten zehn Spielminuten konnten die Hausherren das Ergebnis offen halten, doch dann machte sich das schwache Offensivspiel langsam bemerkbar, so dass die Gäste trotz starker Abwehrleistung der Heimmannschaft erstmals einen Drei-Tore-Vorsprung erzielen konnten. Nachdem sich die Limburgstädter bis kurz vor der Pause wieder bis auf ein Tor herangekämpft hatten, bestand sogar die Möglichkeit mit einem Unentschieden in die Pause zu gehen, doch nach einem Ballverlust im letzten Angriff gab es im Gegenzug kurz vor dem Pausenpfiff noch einen Siebenmeter für die Gäste, der zum Halbzeitstand von 8:10 verwandelt wurde.
In der Pause lobte Trainer H. Pietsch die gute Defensivleistung der Mannschaft, forderte jedoch auch eine deutlich engagiertere und druckvollere Leistung im Angriff, der bis dato von vielen Einzelaktionen geprägt war. Zunächst konnten die Hausherren auch noch mithalten, doch Mitte der zweiten Halbzeit schien der Bann gebrochen. Nachdem dann auch noch U. Kontermann verletzungsbedingt ausfiel, war das Spiel gelaufen, da nun auch – trotz verschiedener Abwehrformationen – fast jeder Angriff der Gegner zu einem Torerfolg führte. So stand am Ende eine ernüchternde 18:25-Heimniederlage.

TSV Weilheim: J. Fenske, O. Stelzer – S. Döring (5/3), H. Lehmann (4), B. Mrabet, U. Kontermann (2), A. Bleher (5/1), D. Ziegler, B. Lehmann, J. Dörr(2), T Wiedenroth.