Weilheims Zweite verliert das letzte Saisonspiel

Nach einer durchwachsenen Kreisliga A Saison stand für die zweite Weilheimer Herrenmannschaft vergangenen Sonntag, zur ungewöhnlichen Anwurfzeit um 11.30 Uhr, das letzte Spiel der Saison gegen Leinfelden-Echterdingen an. Nachdem das Hinspiel in Leinfelden Unentschieden endete wollten die Weilheimer auch im Rückspiel punkten, jedoch einmal mehr ohne Christo Kiriakidis, Florian Braun und Markus Mayer.

Dass die Spieler beider Mannschaften noch nicht ganz wach waren, zeigten die ersten Minuten des Spiels, die geprägt waren durch zahlreiche technische Fehler auf beiden Seiten. Leinfelden-Echterdingen fand dann jedoch besser in die Partie und konnte den Ball immer wieder im Weilheim Tor unterbringen, wohingegen die Weilheimer einige gute Chancen fahrlässig ausließen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit kamen die Weilheimer besser ins Spiel und konnten einige Tore aufholen. Ab der 50. Minute verloren die Weilheimer dann jedoch völlig den Faden und Leinfelden-Echterdingen bestrafte jeden Weilheimer Fehler konsequent per Tempogegenstoß. Am Ende verloren die Weilheimer mit 25:32. Das Ergebnis fällt aufgrund des Spielverlaufs eindeutig zu hoch aus, doch zeigte sich auch in diesem Spiel einmal mehr, dass jeder technische Fehler der Weilheimer sofort bestraft wird und ein Spiel in der Kreisliga A so nicht gewonnen werden kann.

Nun steht für die zweite Weilheimer Herrenmannschaft, nach einem Jahr in der Kreisliga A, der Abstieg in die Kreisliga B fest. Die Leistungen aller Spieler waren über die ganze Saison hinweg zu unkonstant um den Klassenerhalt zu schaffen. Zudem wurden viele Spiele aufgrund der fehlenden Cleverness in den letzten Minuten verloren. Jedoch haben die Weilheimer gezeigt, dass das Potential für die Kreisliga A absolut vorhanden ist, sodass nächste Saison der direkte Wiederaufstieg angepeilt wird.

Bedanken möchte sich die zweite Herrenmannschaft bei ihrem Trainer Florian Mauch, der mit viel Leidenschaft alles daran setzte die Zweite voranzubringen. Ebenso bei Weilheims Urgestein Martin Weiss für die Unterstützung in den wichtigsten Spielen. Der größte Dank gebührt jedoch den zahlreichen Fans der zweiten Mannschaft, die die Mannschaft um Kapitän Marcel Holl immer unterstützten, egal wie schwankend die Leistungen wahren, Vielen Dank!

TSV Weilheim: M. Sigel, Latzel; Klöhn, Bendl, Bleher, Schumacher, Klein, Hartmann, Holl, Höferer, Bruschat