Die Zweite Weilheimer Herrenmannschaft verliert das Derby gegen Kirchheim äußerst unglücklich

Nach den Siegen gegen Wolfschlugen und Neuffen wollten die Weilheimer vergangenen Samstag ihren dritten Sieg in Folge im Derby gegen die Zweite Mannschaft aus Kirchheim einfahren und sich somit weitere wichtige Punkte im Abstiegskampf sichern.

Daher begannen die Weilheimer hochmotiviert und erzielten den ersten Treffer. Bei Kirchheim hingegen lief zu Beginn der Partie nicht viel zusammen und die Weilheimer konnten die Kirchheimer Fehler konsequent ausnutzen und sich beim Spielstand von 5:1 erstmals mit vier Toren von Kirchheim absetzen. Gestützt auf einer guten Abwehr konnten die Weilheimer weitere schön herausgespielte Treffer erzielen und führten nach zwanzig Minuten mit 8:3. In diesen ersten zwanzig Minuten bekamen die Fans von den Weilheimern mit den besten Handball der Saison zu sehen, doch dann kam ein Bruch ins Weilheimer Spiel. Weilheim konnte bis zur Halbzeit nur noch einen Treffer erzielen, Kirchheim jedoch vier, sodass eine 9:7 Führung für Weilheim auf der Anzeigetafel stand.
Nach der Halbzeit verschlief Weilheim den Start komplett und Kirchheim erzielte vier Tore in Folge und ging mit 11:9 in Führung. Wer dachte, Weilheim gibt das Spiel nun komplett auf, irrte. Die Einwechslung von Markus Mayer ins Weilheim Tor zahlte sich aus, da er mit zahlreichen Paraden Weilheim im Spiel hielt und seine Vordermänner wieder mehr Struktur ins eigenen Spiel brachten und mit 14:11 in Führung gingen. Kirchheim hielt dagegen und konnte beim 15:15 wieder den Ausgleich erzielen. Bis zum 20:20 wechselten sich beide Mannschaften nun mit dem Tore schießen ab. In den Schlussminuten war richtig Feuer im Spiel. Kirchheims Halblinks schoss 20 Sekunden vor Ende auf das Weilheimer Tor, Markus Mayer konnte den Ball abwehren. Den Abpraller griff sich Kirchheims Kreisläufer meilenweit im Kreis stehend und warf ihn ins Tor. Zum Entsetzten aller Weilheimer gab der nicht immer sichere Schiedsrichter das Tor für Kirchheim und diese gingen mit 21:20 in Führung. In den letzten verbleibenden Sekunden gelang es Weilheim nicht mehr, den Ball im Kirchheimer Tor unterzubringen. Letztendlich reichen 20 sehr gute Minuten nicht, um ein Spiel in der Kreisliga A zu gewinnen.

Nun steht für Weilheims Zweite kommenden Samstag, den 22.03.2014 um 14.00 Uhr das letzte Auswärtsspiel dieser Saison in Vaihingen an. Auch hier würden sich die Weilheimer über die Unterstützung ihrer Fans freuen.

TSV Weilheim: M. Sigel, Mayer, Latzel; Holl(2), Klöhn, Bendl(2), Bleher, Schumacher(3), T. Sigel, Klein, Höferer, Weiss(4), Kiriakidis, Braun(9), Hartmann