Weilheims Zweite gewinnt das zweite Spiel in folge in der heimischen Lindachsporthalle

Die zweite Weilheimer Herrenmannschaft hatte vergangenen Sonntag den Tabellenletzten aus Neuffen zu Gast und allen Weilheimern war bewusst, dass ein Sieg und die damit verbundenen Zwei-Punkte zu richtigen Big-Points im Abstiegskampf werden können. Daher wollten die Weilheimer von Beginn an hochkonzentriert Handball spielen um Neuffen gleich zu zeigen, dass es in Weilheim für sie nichts zu holen gibt.

Während dem warmmachen wurde schon deutlich, dass beide Mannschaften sich personelle Unterstützung holten. So stand für Weilheim, wie schon in den Spielen zuvor Martin Weiss auf dem Parkett, zusätzlich unterstütze der in Weilheim weilende Björn Bachhofer die zweite Herrenmannschaft. Auch Neuffen griff auf den ein und anderen Spieler aus der ersten Mannschaft zurück.
 
Das Spiel entwickelte sich von Anfang an zu einer wahren Abwehrschlacht, in der Tore zu Beginn Mangelware waren. Weilheim nutze die Torchancen jedoch konsequenter als Neuffen und war beim Spielstand von 7:3 erstmals mit vier Toren in Führung. Gestützt auf einer starken Abwehrleistung gelang es Weilheim immer wieder den Ball erfolgreich im gegnerischen Tor unterzubringen. Zur Halbzeit führte Weilheim dann mit 12:7. Florian Mauch ermahnte seine Jungs weiterhin eine so konsequente Abwehr zu spielen und gleichzeitig noch konzentrierter im Torabschluss zu werden. Dies setzte Weilheim zu Beginn der zweiten Halbzeit  gut um und es gelang beim Spielstand vom 17:10 erstmals einen sieben Tore Vorsprung zu erzielen. In dieser Phase hatte vor allem Torwart Mark Sigel entscheidende Anteil am Vorsprung, da er mit zahlreichen Paraden den Neuffener Spielern den Zahn zog. Dann mischte sich zum Unverständnis aller das Schiedsrichtergespann noch mit zahlreichen nicht nachvollziehbaren Entscheidungen auf beiden Seiten in das Spielgeschehen ein. Beispielsweise war das Spiel nach einer zu frühen Rückkehr eines Neuffener Spielers nach einer Zwei-Minuten Strafe minutenlang unterbrochen, bis die Schiris sich geeinigt hatten und letztendlich doch keine weitere zwei Minuten vergaben, sondern den Neuffener nur zurück auf die Bank baten bis die Zwei-Minuten tatsächlich abgelaufen waren. Weilheims Spielfluss war dadurch gebrochen und Neuffen konnte noch einmal herankommen. Letztendlich gewannen die Jungs um Kapitän Marcel Holl hochverdient mit 23:20 gegen Neuffen.
 
Nun haben die Weilheimer eine Woche spielfrei und dann kommt es zum Derby am 15.03.2014 um 16.15 Uhr in der Lindachsporthalle gegen die zweite Mannschaft aus Kirchheim. Auch hier haben die Weilheimer noch eine Rechnung offen und würden sich über die Unterstützung ihrer Fans freuen!

TSV Weilheim: M. Sigel, Mayer, Latzel; Holl(3), Klöhn, Bendl(2), Bleher, Schumacher, T. Sigel, Klein(1), Höferer(2), Weiss(2), Kiriakidis(3), Braun(4), Bachofer(6), Hartmann