Weilheims Zweite gewinnt dank starker zweiten Halbzeit gegen Wolfschlugen
Nach einer desolaten Leistung im Hinspiel hatte die Zweite Herrenmannschaft vergangenen Samstag die Möglichkeit zur Revance gegen den TSV Wolfschlugen 3.
Weilheims Trainer Florian Mauch musste vor dem Spiel wieder einmal improvisieren da nicht klar war ob Florian Braun und Andreas Bleher nach ihren Verletzungen rechtzeitig fit werden. Daher nahm, wie schon im Spiel gegen Nürtingen, Weilheims Oldie Martin Weiss als weitere Alternative für den Rückraum auf der Bank Platz.
In der ersten Halbzeit lieferten sich beide Mannschaften ein offenes Duell und es war offensichtlich wie wichtig die beiden Punkte für beide Mannschaften sind. Weilheim brauchte die Punkte um den Anschluss an Wolfschlugen nicht zu verlieren und Wolfschlugen wollte sich seinerseits noch deutlicher von Weilheim, dem aktuell Drittletzten, absetzen. Daher war das Spiel in der ersten Halbzeit von vielen technischen Fehlern auf beiden Seiten geprägt. Zur Halbzeit lag Weilheim noch mit 12:13 im Hintertreffen, doch Florian Mauch fand in der Kabine die richtigen Worte und rüttelte seine Mannschaft förmlich wach.
Den Weilheimern gelangen drei Tore am Stück und waren beim Spielstand von 15:13 erstmals mit zwei Toren in Front. Insbesondere Florian Braun drückte dem Spiel in der zweiten Halbzeit seinen Stempel auf und erzielte insgesamt 17 Treffer und hatte somit entscheidenden Anteil am Weilheimer Sieg. Weilheim konnte Wolfschlugen nun auf Distanz halten und führte beim Spielstand von 26:21 erstmals mit 5 Treffern. Gestützt auf einer starken Abwehrleistung konnte Weilheim immer wieder einfache Treffer erzielen und Weilheims Oldie Martin Weiss war es dann vorbehalten das dreißigste Tor zu erzielen. Am Ende gewann Weilheim hochverdient mit 32:27 gegen Wolfschlugen.
Kommenden Sonntag, dem 2. März 2014 um 15.00 Uhr steht für die Weilheimer nun in der heimischen Lindachsporthalle das nächste vorentscheidende Spiel gegen den Tabellenletzten aus Neuffen an. Zwei Punkte hier und Weilheim könnte die Distanz zum Abstiegsplatz weiter vergrößern. Daher würde sich die Mannschaft sehr über die Unterstützung ihrer Fans freuen, gemeinsam holen wir die nächsten zwei Punkte!
TSV Weilheim: M. Sigel, Mayer; Holl(5), Klöhn(1), Bendl(3), Bleher, Schumacher(1), T. Sigel(1), Klein, Höferer, Mauch, Weiss(3), Kiriakidis(1), Braun(17).