Weilheims Zweite Herrenmannschaft bleibt zu Hause ungeschlagen

Nach dem Heimsieg gegen die TG Nürtingen wollte die Zweite Mannschaft vergangenen Samstag gegen Vaihingen die nächsten zwei Punkte einfahren.

Zu Beginn wechselten sich beide Mannschaft bis zum 4:4 mit dem Tore schießen ab. Für die Weilheimer erzielte Youngstar Florian Braun immer wieder einfache Tore, doch Sebastian Zeise auf Seiten der Vaihinger stand dem zu Beginn in nichts nach und war entweder selbst erfolgreich oder gab gute Vorlagen. Ihn konnten die Weilheimer zu Beginn nicht stoppen, erst eine Manndeckung gegen Zeise brachte einen Bruch in das Vaihinger Spiel und Weilheim konnte in Führung gehen. Bis zur Halbzeit konnten die Weilheimer die Führung auf 3 Tore ausbauen und so ging man mit einer 12:9 Führung in die Kabine. Die zweite Halbzeit begann zerfahren und Vaihingen kam wieder heran und ging selbst in Führung. Beim Stand von 17:22 sah Vaihingen schon wie der sichere Sieger aus, doch die kämpferische Einstellung der Weilheimer stimmte. Die Jungs kämpften sich zurück ins Spiel und konnten mit dem 24:24 wieder einen ausgeglichenen Spielstand herstellen. Nun entwickelte sich ein wahrer Handballkrimi. Vaihingen erzielte das 24:25 was umgehend von den Weilheimern ausgeglichen wurde. Dann scheiterte Vaihingens Linksaußen an Moritz Latzel im Weilheimer Tor und Christo Kiriakidis erzielte 30 Sekunden vor Ende der Partie die 26:25 Führung. Vaihingen profitierte nun von ihrer Überzahl und konnten ebenfalls noch ein Treffer erzielen. So endete das Spiel letztendlich mit 26:26. Auf Weilheimer Seite war man sich nach dem Spiel nicht sicher, ob das ein gewonnener oder verlorener Punkt war, die kämpferische Leistung stimmte jedoch zu 100 Prozent und einmal mehr wurde klar, dass sich die Weilheimer vor keinem Gegner verstecken müssen. Das nächste Spiel steht nun auswärts am 30.11.2013 um 16.30 Uhr gegen die SG Hegensberg-Liebersbronn 2 an.

TSV Weilheim: M. Sigel, Latzel; Klöhn(1), Bendl(2), Kiriakidis(5), Braun(9), Klingenberg, T. Sigel(4), Höferer, Holl(3), Schmidbauer(1), Schumacher, Bleher(1)

SV Vaihingen: Günther, Hörldörfer(4), Paul, Deniz(3), Raißle(5), Rüngel(3), Rommel(2), Zeise(7), Link, Hummel, Zeller(2), Binter, Hübner, Fimpel