Weilheims Zweite gewinnt ihr erstes Heimspiel in der Kreisliga A
Nach fünf Auswärtsspielen in Folge stand für die Mannschaft von Trainer Florian Mauch vergangenen Samstag gegen die TG Nürtingen 2 das erste Heimspiel in der Kreisliga A an.
Die Weilheimer wollten die Serie aus der vergangenen Saison, in der kein Heimspiel verloren wurde, unbedingt weiter ausbauen und dadurch zeigen, dass sie nach den Auswärtsniederlagen noch lange nicht abzuschreiben ist. Weilheim begann nervös im Spielaufbau und ließ wie schon in den Spielen zuvor zahlreiche Chancen fahrlässig liegen und Nürtingen führte schnell 0:3. Doch dann kamen die Weilheimer immer besser in die Partie, was vor allem an einer starken Torhüterleistung von Mark Sigel lag, der der Weilheimer Abwehr nun zusätzliche Sicherheit verschaffte. Beim Stand von 5:5 war die Partie wieder völlig ausgeglichen, was sich bis zur Halbzeit nicht mehr änderte. Nürtingen erzielte jedoch ein Tor mehr und führte somit mit 14:15. Unmittelbar vor der Halbzeit bekamen die Nürtinger dann noch einen Freiwurf zugesprochen, der direkt ausgeführt werden musste. Jan Sommer, der bis dahin 5 Tore erzielt hatte, warf den Ball direkt in die Mauer und traf Timo Sigel im Gesicht. Sommer wurde daraufhin vollkommen zu Recht disqualifiziert.
In der zweiten Halbzeit lieferten sich beide Mannschaften einen intensiven Fight und wechselten sich mit dem Tore schießen ab. Nun konnte sich Bernhard Illi im Weilheimer Tor mit zahlreichen Paraden auszeichnen. Illi, der eigentliche Stammtorhüter der ersten Mannschaft, unterstützte die Zweite nach seiner Verletzung und setzte dadurch mitentscheidende Impulse für den Sieg. Die Weilheimer kämpften bis zum Ende und siegten hochverdient mit 31:27. Nach den ersten Spielen ist nun klar zu erkennen, dass der Aufsteiger aus Weilheim mit allen Mannschaften der Kreisliga A mithalten kann. Zählbares gibt es jedoch nur zu holen, wenn die Konzentration und die Leistungsbereitschaft über 60 Minuten konstant aufrechterhalten wird.
Die nächsten Punkte wollen die Weilheimer im zweiten Heimspiel der Saison, am Samstag 23. November 2013 um 16.15 Uhr zu Hause gegen Vaihingen auf dem Habenkonto verbuchen. Auch hier würde sich die Mannschaft über zahlreiche Unterstützung ihrer Fans freuen.
TSV Weilheim: M. Sigel, B. Illi, Latzel; Klöhn, Bendl(4), Kiriakidis(5), Braun(8), Klingenberg(1), T. Sigel(2), Höferer(1), Holl(4), Schmidbauer(1), Schumacher(2), Bleher(3)
TG Nürtingen: Bücher; Sommer(5), Kolle(3), Guclat, Braatz(1), Ahlgrimm, Baumeister, Bildersheim, Hanstel, Geibel, Kirchner(7), Meyer(5), Hardt(6), Sigel