Derby 2.0

Zum letzten Saisonspiel der Saison 2013/2014 empfangen die Weilheimer am morgigen Sonntag um 17:00 Uhr erneut die SG Lenningen. Aufgrund der Spielverlegung aus der Hinrunde ist dies bereits das zweite Aufeinandertreffen binnen acht Tagen.

Die erste Runde ging letzten Endes überraschend klar mit 29:25 an die Weilheimer, die damit ihren dritten Tabellenplatz zementierten und das Saisonziel "besser als letzte Saison" erreicht haben. Der seit der Winterpause beschlossene Wechsel auf dem Trainerstuhl wird dennoch wie geplant vollzogen. Thomas Burger wird den TSV Weilheim nach der morgigen Partie offiziell verlassen. Mit Alen Dimitrijevic folgt ein alter Bekannter unter der Limburg, er war bereits zwei Jahre Trainer der Roten bevor er nach Wolfschlugen in die Württembergliga wechselte.

Alexander Müske wird seine Karriere zwischen den Pfosten beenden. Das Weilheimer Eigengewächs hat bereits letztes Jahr mit der Familienplanung begonnen und wird nun nach der Rückkehr aus Wernau seine aktive Karriere beenden. Timmy Hiller ist der dritte zu verzeichnende Abgang, er wird sich wieder seinem Heimatverein anschließen und wird in der kommenden Saison den Rückraum des HC Wernau verstärken. Hiller bestreitet morgen damit ebenfalls sein letztes Spiel im Weilheimer Trikot und wird sich sicher mit einem vierten Derbysieg verabschieden wollen. Auch wenn die Tabelle an den entscheidenden Positionen fest steht, bleibt ein Rest an Spannung. Sollte die SG ebenfalls ein Auswärtssieg gelingen, könnte die Höhe noch darüber entscheiden ob sie den TSV im direkten Vergleich noch schlagen kann und damit in der inoffiziellen Wertung das beste Teckteam wäre.

Verletzungsbedingt muss Burger, wie bereits im Hinspiel, auf Benjamin Banzhaf verzichten. In der Partie gegen Leinfelden zog sich der Rückraum Kanonier einen Muskelfaserriss am hinteren Oberschenkel zu. Personell brennt es damit vor allem im Rückraum, was aber aus der Erfahrung des bisherigen Verlaufs der Rückrunde nicht unbedingt der Qualität der Weilheimer Mannschaft schadet. Doch so langsam kommen auch die verbliebenen Spieler "auf der Felge daher". Die Zusatzbelastung hinterlässt ihre Spuren.

Wie gewohnt bietet die Handballabteilung am letzten Heimspieltag den Zuschauern alle Getränke für 1€ an und bereits ab 14:00 Uhr wird der Grill vor der Lindachsporthalle angeworfen. Das sollte auch den Spielern um Kapitän Klett helfen vor der Parie noch etwas den Akku aufzuladen.

TSV Weilheim: Illi, Müske - Sigel, Hartmann, Seyferle, Steinke, Hiller, Braun, D. Zettl, Klein, Klett.