"Big Points" für Weilheim?

Die Handball des TSV Weilheim empfangen am heutigen Samstag den direkten Tabellennachbarn aus der Esslinger Vorstadt. In der Partie gegen die SG Hegensberg/Liebersbronn fällt vermutlich die Vorentscheidung um den dritten Tabellenplatz bereits heute.

Mit der Schützenhilfe des TSV Owen konnte das Team von Thomas Burger bereits letzte Woche nach Minuspunkten an der SG vorbeiziehen und man erhält nun mit dem Heimspiel die Chance im direkten Duell den Beweis anzutreten.

In der Hinrunde trennte man sich auf dem Hegensberg noch 23:23 unentschieden, damals eine gefühlte Niederlage für die Weilheimer. In der Rückrunde tritt der TSV bisweilen allerdings gefestigter auf und kann Partien in denen es nochmal eng wird nun auch für sich entscheiden. Diese Tugend wird vermutlich auch heute Abend zum Einsatz kommen müssen, wenn die Zuschauer in der Lindachsporthalle ein Duell auf Augenhöhe erwarten dürfen. Torreich waren die Spiele gegen Hegensberg in der Vergangenheit selten, kampfbetont dafür immer.

Der Weilheimer Kader steht im Vergleich zum Spiel in Köngen unverändert da und man kann personell aus den Vollen schöpfen. Damit gilt es nun nur noch die volle Leistung auch auf das Parkett zu bringen, um der anschließenden "Player's Party" (mit Barbetrieb) im Foyer der Sporthalle die nötige Basis zu geben!

TSV Weilheim: Illi, Müske - Sigel, Hartmann, Seyferle, Banzhaf, Steinke, Braun, Hiller, D. Zettl, Klein, Klett.