Nach dem Überraschungssieg gegen den Tabellenführer aus Dettingen/Erms und dem spielfreien Faschingswochenende, wartet auf den TSV Weilheim wieder der Alltag in der Hanballbezirksliga. Im Gastspiel beim Tabellenzehnten, dem TSV Köngen, ist die Favoritenrolle klar vergeben.

Die seit dem Jahreswechsel ungeschlagenen Weilheimer wollen auch bei den abstiegsbedrohten Köngener ihre Serie nicht reissen lassen.
Mit wieder von der Partie wird dabei auch Timmy Hiller sein, der seine Sperre abgesessen hat und in dieser auch seine Schulterprobleme auskurieren konnte. Die Saison hingegen abgehakt hat Fabian Zettl. Der Linkshänder hat bereits letzte Woche bekanntgegeben auf die restlichen Spiele zu verzichten, um die Verletzung nicht weiter zu verschleppen und damit größeren Schaden zu riskieren.
Trotz einiger grippebedingte Ausfälle im Training wird der TSV wieder mit dem derzeitig gesamten Kader nach Köngen reisen. Und wenn man damit auch auf dem Papier sogar stärker aufgestellt sein sollte als in der Partie gegen den Tabellenführer, birgt dieses Spiel seine eigenen Risiken. Die meisten und vor allem bittersten Punktverluste verzeichneten die Weilheimer in dieser Saison gegen Mannschaften aus der hinteren Tabellenhälfte. Altbach und Ebersbach beispielsweise verhalf man mit Geschenken in Form von Punkten aus der direkten Abstiegszone, in der sich jetzt die Köngener befinden. Schaffen es die Jungs von Kapitän Klett die Partie konsequent und engagiert zu spielen, könnten sie unabhängig vom Gegner, als Sieger des Spieltages dastehen. Die beiden Mannschaften vor den Limburgstädtern spielen gegen die beiden Mannschaften dahinter. Siegen die Favoriten aus Hegensberg und Leinfelden in diesen Partien, entsteht ein komfortables Polster zu Platz fünf. Gibt es Überraschungen könnte gar mehr als Platz vier in Aussicht stehen und die Tabelle bliebe weiterhin eng.
Voraussetzung dafür ist allerdings, das es die Weilheimer schaffen auch gegen einen TSV Köngen den Handball zu spielen, den man gegen Spitzenteams zeigt, und man den Gegner nicht unterschätzt.

TSV Weilheim: Illi, Müske - Sigel, Hartmann, Seyferle, Banzhaf, Steinke, Braun, Hiller, D. Zettl, Klein, Klett.