Personalsorgen vor Partie gegen Tabellenführer
Heute Abend gastiert der unangefochtene Tabellenführer aus Dettingen/Erms unter der Limburg. Die Dettinger sind auf dem besten Weg einen Start-Ziel-Sieg in dieser Saison einzufahren und haben bereits vier Punkte Vorsprung auf den Zweitplatzierten aus Leinfelden. Doch die Dominanz bekommt Risse.
Letztes Wochenende war bereits der TSV Owen kurz vor einem Punktgewinn im Ermstal. Auch die Weilheimer konnten zwar die letzten drei Duelle nicht gewinnen, allerdings lieferten sich beide Mannschaften schon in der Hinrunde einen heißen Fight. Das damalig Auswärtsspiel war wohl trotz Niederlage eine der besten Saisonleistungen der Burger-Sieben. Das Heimrecht jetzt in der Rückrunde könnte das Zünglein an der Waage sein, das den Weilheimern damals noch gefehlt hat um die Dettinger zu bezwingen.
Doch die Gastgeber plagen enorme Personalsorgen. Hiller ist noch diese eine Partie gesperrt, an einen Einsatz von Fabian Zettl ist immer noch nicht zu denken. Marcel Steinke wird vermutlich ebenfalls ausfallen, jedoch nicht wegen der genähten Wunde an der Oberlippe, sondern vielmehr wegen einer lästigen Mittelhandprellung aus dem Denkendorf-Spiel. Zu allem Überfluss hat sich Florian Braun im Training an den Fingern verletzt. Im schlimmsten Fall stehen die Weilheimer heute Abend ohne etatmäßigen Mittelmann und ohne Halblinken da. Durch die dadurch notwendige Rochaden wird es dann allerdings auch in der Summe sehr eng. Mit Youngster Calvin Hartmann und einem Einsatz von Braun, könnte Thomas Burger auf zwei Auswechselspieler zurückgreifen. Sichtlich wenig in einer Partie gegen den Tabellenführer.
Mut machen in dieser Situation die bisherigen Leistungen in der Rückrunde. Seit Januar kämpft man Woche für Woche darum eine schlagkräftige Truppe aufbieten zu können und muss dabei immer wieder Kompromisse eingehen. Das Team hat dabei bisher immer wieder bewiesen das es dadurch enger zusammenwächst und andere Spieler plötzlich Verantwortung übernehmen können. Auch dieser Effekt muss heute zünden, um den Tabellenführer gefährden zu können.
TSV Weilheim: Illi, Müske - Sigel, Hartmann, Seyferle, D. Zettl, Steinke (?), Banzhaf, Braun (?), Klein, Klett.